Fernstudium zum Quadrat :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    703

Woher dieser Blog seinen Namen hat.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
YoungWoman

90 Aufrufe

So, jetzt muss ich noch schnell einen zweiten Eintrag hinter her schieben. Natürlich will ich euch nicht zumüllen, aber ich will das schon soo lange erzählen. *g*

Ich bin nämlich sehr stolz darauf, dass ich nicht alleine bin mit dem Fernstudium! Nein, mein Mann ist ein „Mittäter“ ;)

Oder besser: Ich bin ein „Mittäter“

Er hat nämlich schon vor 2 Wochen mit einem Vorbereitungskurs der Steuerfachschule Endress für die IHK-Fortbildungsprüfung zum Controller begonnen. :D

Und dass obwohl er sich nach seinem in 2009 abgeschlossenen VWA-Studium sicher war, dass nur solch ein Abendstudium für ihn in Frage käme und ein Fernstudium nicht zu ihm passt. Und jetzt versucht er es doch und ist seeeehrr motiviert! *freu*

Einziger Wehmutstropfen von gestern: Die IHK München/Oberbayern prüft derzeit seinen Antrag auf Prüfungszulassung. Und nach telefonischer Nachfrage wird der wohl abgelehnt.

Die bundeseinheitlichen Zugangsvoraussetzungen lassen – gelinde gesagt – Interpretationsspielraum. Und – typisch für Bayern – hier wird natürlich sehr streng interpretiert. Durch seine telefonische Rückfrage konnte er aber nun doch noch eine zweite Überprüfung erwirken und hat dafür noch zusätzliche Unterlagen eingereicht (die zum Erstantrag noch nicht vorlagen). Mal schauen ob das wirkt. Drückt uns die Daumen. Die IHK-Prüfung ist ein wichtiger Motivator und ohne die, wird er den Kurs wohl abbrechen.

Allerdings haben wir auch noch einen Plan B zur Hand – aber dazu erst mehr, wenn er gebraucht wird. Jetzt hoffen wir erstmal, dass Plan A funktioniert.

Liebe Grüße,

YoungWoman


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?