Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.415

Done!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Coonie

130 Aufrufe

Samstag stand die letzte Klausur des Semester an: Jahresabschluss.

Ich hatte mich nicht besonders stark darauf vorbereitet. Einige Male die Zusammenfassungen gelesen und drei alte Klausuren bearbeitet, aber das reichte schon aus, um das Wissen aus der Ausbildung zu reaktivieren. Doch erstaunt darüber, dass das vor zwei Jahren Gelernte noch ganz gut sitzt, ging ich auch völlig entspannt in die Prüfung. Und es lief super :thumbup:! Ich habe alle Aufgaben bearbeitet und bin auch sicher, dass das meiste richtig ist.

Gefragt waren die Aufbewahrungsfristen für Kaufleute, das Gesamtkostenverfahren, einige Kennzahlen, Verbrauchsfolgeverfahren, Ermittlung der Herstellkosten, Anhang und Lagebericht. Somit ist das dritte Semester positiv abgeschlossen. :)

Im Januar geht es aber direkt weiter, denn das vierte Semester ist nicht ohne. Der Ablaufplan wurde vor kurzem veröffentlicht und darauf aufbauend hab ich meinen persönlichen Semesterplan erstellt (Bild folgt). Will ich zu allen Präsenzen die Hefte durchgearbeitet haben, muss ich 2-3 SB pro Woche schaffen. Zusammenfassungen werde ich aber nur für Marketing/Umweltmanagement und Konstruktion erstellen. In den Prüfungen zu Technischer Mechanik, Elektrotechnik und Wirtschaftsstatistik dürfen die SB bzw. Formelsammlungen genutzt werden, dort werde ich nur anmarkern. Das spart schon mal einiges an Schreibaufwand.

Jetzt heisst es aber erstmal zwei Wochen Pause vom Studium! :001_wub:

Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?