Zum Inhalt springen

Blog ichmelli

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    6.684

whua...


ichmelli

297 Aufrufe

.. auf ein neues..

Dem potentiellen Betreuer ist zu wenig neues in meinem Diplomvorschlag - alles schon ausgelutscht...

Die erste Variante Thema hatte er sich schon negativ geäußert und nun wieder..:(

Also heißt es mal wieder: gehe zurück zum Anfang.. Und definiere was neues..

Irgendwie hab ich auch langsam keinen Bock mehr..

Hab das ähnlich schon mit der Hausarbeitsthemenfindung durch..

Werd morgen mal mit dem SZ telenieren und nach Hinweisen fragen, bzw. hab schon ne neue Idee im Kopf und werde schauen nen anderen Betreuer zu nehmen (nur leider keine große Auswahl im Bereich Wirtschaft - aber im Bereich Technik hab ich da wen im Auge, vielleicht würde das auch gehen..

Naja, alles irgendwie nervig und demotivierend, vor allem, da ich bald anmelden muss, Zieldatum ist 30.06 (und das schon der verlängerte Termin..)

Naja, dafür läuft es im Haus grade rund, seit gestern liegt der Boden auch im letzen Zimmer. Heute kamen Trockner und Kühltruhe.. Und morgen ist der letzte Arbeitstag..

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Negatives Feedback kann einen bestimmt sehr zurückwerfen, das kann ich mir gut vorstellen. Lass die Motivation nicht hängen und mach dir die letzten Tage vor Weihnachten noch ein paar Gedanken. Dann heißt es ermstla Entspannen und Genießen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Kathrin, will nur vor Weihnachten alles noch abgeklärt haben, da ich die Zeit nutzen möchte..

Parallel stehen ja noch 2 Prüfungen an und dad Konzept für die Hausarbeit im Schwerpunkt.. Und so wie es aussieht steht auch noch mindestens eine Chinareise bevor.. Naja, ich grübel und schreib nen neues Konzept und schau mer mal..

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du jetzt auch kein Interesse mehr, bei diesem Betreuer zu schreiben? - Ansonsten würde ich ihn mal fragen, in welche Richtung er sich denn ein Thema vorstellen könnte, ggf. aufbauend bzw. verwandt mit Deinem Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar

Hm, seine Hilfestellung war schon bei der Hausarbeit mau..

Er sagt halt Thema (Führung) zu ausgelutscht, nix neues - alles schon bekannt..

Und über Alternativen soll/muss ich mir Gedanken machen..

Eigentlich hätte ich ihn gern mal persönlich im SZ erwischt und mit ihm das Thema konkretisiert..

Ne Richtung hatte ich, und dann darum was gebastelt.. Aber er meinte immer, mahc ne Gleiderung und nen Expose und dann schicks mir zu.. Nur das kostet Zeit und wenn man immer negativ Feedback bekommt.. Erster Versuch Hausarbeit ging halt auf Management-Techniken - meinte er, ist nicht einer Hausarbeit würdig - maximla ne 3-4 kann er drauf geben..

Jetzt hab ich alle Facetten in die Führung (von virtuellen Gruppen) mit rein, will Maßnahmenkatalog ableiten zur Verbesserung Führungsqualität udn Zusammenarbeit - ist auch nichts neues für ihn..

Ich mein, da steckt immer nen haufen Arbeit drin, und dass dann immer weg zu werfen ist blöd.. UNd ehrlich gesagt ist mir meine Zeit dafür zu Schade..

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dann würde ich es auch mal mit einem anderen Betreuer versuchen. Zumindest hättest Du ja bei Nennung des Themas Management-Techniken auch ohne Gliederung/Expose schon mal die Info bekommen können, dass es zu diesem Thema schon sehr viel gibt und Du Dir etwas Besonderes einfallen lassen musst, um Dich abzuheben (oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal mit Hamburg telefoniert.. Sie meinte auch, dass das Rad ja nicht neu erfunden wird in ner DA.

So ill sich meinen Vorschlag mal anschauen und mir Kontakte für Betruer zukommen lassen, falls es passt.. Also ich bin guter Hoffnung..

Falls nicht, erarbeite ich nen weiteren Entwurf parallel, den ich dann aber für die Haus/Diplomarbeit im Sonderstudiengang noch hernehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Sie meinte auch, dass das Rad ja nicht neu erfunden wird in ner DA.

So isses.

Absolut richtig, dass Du Dir Beratung und Hilfe der HFH holst.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich zahl ja auch, und da das SZ zu ist hab ich keine andere Möglichkeit gesehen.. Würde die Feiertage gern nutzen um wenigtens nen bissl zu schreiben.. Naja, schau mer mal, bin auf jeden Fall nicht mehr so down wie noch vorgestern.. Irgendwie knabbert das schon.. Fühl mich irgendwie ungut und unfähig.. Ich mein ich mach mir Gedanken.. Ich erstelle Vorschläge und dann kommt - nix neues, alles alte Hüte nicht würdig für Haus-/Diplomarbeit.. Läßt mich doch an mir zweifeln..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...