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nichts verstanden


Rumpelstilz

192 Aufrufe

Nun habe ich den grössten Teil von Part2 meines Modules gelesen.

Lange ginge es um diverse "research paradigm" und um den Methodenstreit in den 90er Jahren. Ich fand vieles von dem, was ich selber erlebt habe, widergegeben und einiges erklärte sich für mich.

Nun habe ich drei fiktive Szenarien (von 2001) gelesen, wie es als Folge des Methodenstreits mit der pädagogischen Forschung weitergehen sollte. Die beiden Artikel, die ich noch bearbeiten muss, gehen um "literature review".

Ich fühle mich grad etwas stehen gelassen: Wo steht die pädagogische Forschung denn nun heute? Welche Art der Forschung ist angebracht und bringt sie etwas? Wovon hat die Praxis den grössten Nutzen?

Mein Eindruck ist, dass viele Fragen aufgeworfen wurden, aber das Geplänkel offenbar weitergeht...

Im nächsten Teil geht es um "research design"... da werde ich auch keine Antworten finden.

............?.....................

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Mein Eindruck ist, dass viele Fragen aufgeworfen wurden, aber das Geplänkel offenbar weitergeht...

Das dürfte dann wohl nicht nur in der Pädagogik so sein. ;)

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