Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.663

Jahresrückblick 2011

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

52 Aufrufe

Es ist kurz vor Weihnachten, wie üblich neigt sich das Jahr danach ziemlich schnell dem Ende zu. Zeit, hier einen kurzen Rückblick über das Studienjahr 2011 zu geben. Es hat sich sehr viel getan.

Wir erinnern uns an den letzten Eintrag 2010. Meine Motivationstüre war gut gefüllt.

Ich habe in diesem Jahr

  • 1 Klausur
  • 6 B-Aufgaben
  • 1 Projektarbeit
  • 1 Bericht zum Berufspraktischen Semester
  • 1 Mündliche Prüfung
  • 1 Projektpräsentation
  • 1 Bachelorarbeit
  • 1 Kolloquium

durchgezogen. Hierfür gingen 3 Wochen Urlaub für die Thesis und noch 4 weitere Urlaubstage drauf.

Der allgemeine Notenschnitt hat sich auch im letzten Jahr nicht wesentlich verschlechtert. Ich muss aber zugeben, bei den letzten 2 B-Aufgaben war es mir ab einem bestimmten Zeitpunkt EGAL, was rauskommt - Hauptsache weg und bestanden.

Den meisten Spass hatte ich mit der Recherche für die Bachelorarbeit.

Die geringste Motivation war für VWI übrig.

Den gefühlt größten Aufwand bedeutete die Projektarbeit (auch wenn die BA natürlich effektiv mehr Aufwand bedeutet hat!)

Am nervösesten war ich vor dem Kolloquium.

Am coolsten vor der Klausur zu DBI im Januar.

Die beste Party hatte ich im Juni nach dem Projekt.

Da ich keine Lernzeiten aufschreibe, kann ich nicht mit Statistiken dienen. Nur soviel sei gesagt:

Meine Textmarker haben mit der Thesis ihren Geist aufgegeben.

Für die letzten Seiten BA habe ich auch noch einen neuen Kugelschreiber benötigt.

Meine Bleistiftminen sind auch leer - das ist aber OK.

Der Drucker hat ebenfalls neue Patronen benötigt - sowohl Tintenstrahl- wie auch mein Laserdrucker.

In 2011 war ich von den Rückmeldungen in diesem Forum noch abhängiger als die Jahre zuvor. Während der BA konnte mir keiner wirklich helfen - der Zuspruch hier hat mir unheimlich viel geholfen! Vielen Dank euch allen!!

Und damit schließe ich den Jahresrückblick für 2011! Euch allen ein wundervolles und stressfreies Weihnachtsfest.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Euch allen ein wundervolles und stressfreies Weihnachtsfest.

Dir ebenfalls!

Deine Liste an erledigten Aufgaben ist ja wirklich irre! Respekt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Ich empfehle ja als Geschenk für Fernstudis immer gerne eine Textmarker-Flatrate... ;)

Danke, dass Du uns an Deinem Fernstudium hast Teil haben lassen - frohe Weihnachten Dir und Deinen Lieben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?