Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    3.362

Da bin ich wieder


Manyara

424 Aufrufe

Ja, mich gibt es auch noch...

Ich habe jetzt tatsächlich auf den Tag genau 4 Wochen lang nichts für mein Studium getan (wenn man mal davon absieht, dass ich mir zwei Nachschlagewerke bestellt habe, die heute angekommen sind). Ich habe einerseits ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil mir genau diese Zeit dann am Ende wahrscheinlich fürs Lernen fehlen wird, andererseits sitze ich jetzt schon seit ca. 2 Stunden am Schreibtisch, versuche wieder in den Stoff reinzukommen und schaffe es einfach nicht. Wie bitte schalte ich mein Gehirn wieder vom Advent- bzw. Weihnachtsfeier- in den Studienmodus? :confused:

Bin grad echt verwirrt, dabei hatte ich doch genau auf diese zwei Urlaubswochen so viel Hoffnung gesetzt, endlich mal den ganzen Tag frei haben und so richtig weiterkommen... Jetzt hab ich Angst, dass ich die Zeit am Ende komplett verplempere und mit dem Lernen auf die Klausur gar nicht mehr hinkomme.

Hat irgendjemand einen guten Tipp für mich?

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht geht nur akzeptieren, dass eine lange Pause auch wieder eine lange Anlaufphase erfordert? Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim wieder-reinkommen!

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht geht nur akzeptieren, dass eine lange Pause auch wieder eine lange Anlaufphase erfordert? Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim wieder-reinkommen!

Danke dir! Wahrscheinlich hast du Recht - werde deinen Rat mal beherzigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...