Springe zum Inhalt

Psychologie an der FernUni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    59
  • Kommentare
    529
  • Aufrufe
    1.770

Mein erster Videoblog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

137 Aufrufe

Ich habe mich entschlossen, auch bei YouTube über meine Erfahrungen mit dem Psychologie-Fernstudium in Hagen zu berichten. Die erste Ausgabe ist online, in der ich insbesondere einen Rückblick darauf gebe, was bisher in meinem Studium passiert ist.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Markus, deinen Videoblog finde ich super, ich werde bin jetzt am Überlegen ob ich nicht auch diese Art von bloggen mit in Betracht ziehe sollte .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ich werde bin jetzt am Überlegen ob ich nicht auch diese Art von bloggen mit in Betracht ziehe sollte .

Mach das doch. Ich habe auch lange gezögert, aber je mehr dort dabei sind, desto besser ist es. Und der Aufwand hat sich jetzt auch in Grenzen gehalten. Ich schneide allerdings auch nicht jeden Versprecher raus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

das Videoblog gefällt mir sehr gut. :) Ich bin zwar kein „Fan“ von Psychologie, d. h. das Fach als solches ist nicht meines, dennoch verfolge ich aus Neugierde / Interesse die Blogs.

Frage: Was bedeutet es, dass klinische Psychologie im Studium nicht enthalten ist?

Du wolltest es in einem späteren Beitrag beantworten. Vielleicht hast Du eine Kurzantwort für mich. Auf die lange bzw. ausführliche Variante warte ich dann einfach. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Frage: Was bedeutet es, dass klinische Psychologie im Studium nicht enthalten ist?

Kurzantwort: Das Studium ist eher nicht das Richtige, wenn man in die therapeutische Richtung (Psychotherapeut) gehen möchte. Die klinische Psychologie beschäftigt sich mit psychischen Störungen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo Markus, deinen Videoblog finde ich super, ich werde bin jetzt am Überlegen ob ich nicht auch diese Art von bloggen mit in Betracht ziehe sollte .

Dann aber bitte im Muscle Shirt :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, für den ersten Videoblog gar nicht schlecht!

Für mich wär das definitiv aber nichts, finde das schon sehr mutig, sich so "öffentlich" zu präsentieren!

Von daher: Respekt!

Liebe Grüße!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung