Springe zum Inhalt

Mein Weg zum Master

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    675

Studiengang freigeschalten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisgoesMSc

83 Aufrufe

Heute morgen schau ich ins Study Online und siehe da ... mein neuer Studiengang wurde bereits freigeschalten.

Insgesammt sehr übersichtlich, man muss viel weniger scrollen als beim Bachelor. Beim Bachelor musste ich mit meinem Mini-Bildschirm sogar bei der Modulauswahl scrollen, diese ist jetzt wirklich winzig und nimmt nicht mal den halben Bildschirm ein. Allerdings kommen hier sicherlich noch die Schwerpunkte hinzu.

Aber!! Gleich der erste Schock. Hatte geplant relativ zügig (schon Anfang Februar) meine erste Klausur zu schreiben. Jetzt schau ich in die Informationen zur Seminaranmeldung, und was steht da?? Die Studienhefte sind bei der Klausur zugelassen!!:blink: Das schockt mich jetzt doch etwas. Ich bin zwar nicht wirklich ein Fan vom Auswendig lernen, bin aber bisher fest davon ausgegangen das es sich da erst mal um "Auswendig-Lern-Fächer" handelt. Technisches Wissen anwenden - kein Problem. Aber wirtschaftliches Wissen anwenden?? Sowas kenn ich ja bisher gar nicht. Im Bachelor war bei allen wirtschaftlichen Fächer - von denen gab es auch da schon eine Menge - reines Stoff lernen und wiedergeben angesagt. Ob ich das in schaffe mich da in 4 Wochen darauf vorzubereiten??? Ahhhhhhhh

Es handelt sich um die Klausur, bei welcher udow auch schon geschrieben hat, das er große Schwierigkeiten hatte. Bin sehr unsicher ob ich mich da jetzt wirklich anmelden soll....

Naja, jetzt mach ich mich erst mal an die erste B-Aufgabe. Hatte Sie mir schon ein bisschen angeschaut und sollte machbar sein.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Echt, bei uns ist alles ohne Hefte .. ?

Na das ist ja seltsam ... Das ist doch dieselbe Klausur, oder? Zumindest sinds die gleichen Hefte, der selbe Klausur Termin ...

Hab mal nen Screenshot gemacht, nicht das ich mich jetzt mit Heften vorbereite und dann doch keine benutzen darf - da war doch bei dir im Bachelor mal was...

chrisgoesmsc-albums-studium-picture1696-qmg.html

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Termin:

02.02.2012 Donnerstag 08:00 Uhr 2.0 h Qualitätsmanagement

Klausur: QMG

Hefte: QMG01-04

Hilfsmittel: Standardtaschenrechner*; Zeichenmaterial

Ich würde doch mal bei der WBH nachfragen, ich hatte das gleich Drama beim Bachelor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich würde doch mal bei der WBH nachfragen, ich hatte das gleich Drama beim Bachelor.

Ja das ist bei mir derselbe Termin. Habs leider nicht geschafft das Bild einzubinden, aber in meinen Profilalben kannst dus sehen.

Ja, ich will lieber nicht zu früh nachfragen, beim Bachelor wars doch bei dir so, das du die Hefte dann benutzen durftest, oder? - Wenn die Klausur so gestellt ist das man keine Hefte benutzt - und ich darf aber welche benutzen <-- das wär ja top ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch wieder war ... ja ich durfte die Hefte benutzen, aber erst nach meinen Einspruch, 2 Wochen vorher können die ja nicht einfach (auch noch ohne Info) die Regeln ändern, wenn ich das nicht gesehen hätte .. naja egal vorbei.

Wo finde ich das Profilalbum ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann sein, dass die Einbindung von Bilder in Kommentare nur für den Admin möglich ist. Im Blogbeitrag selbst sollte es aber auf jeden Fall gehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung