Psychologie an der FernUni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    59
  • Kommentare
    529
  • Aufrufe
    1.619

Heft durch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

103 Aufrufe

Heute habe ich endlich den ersten Durchgang durch die Kurseinheit "Einführung in die Grundlagen- und Anwendungsfächer der Psychologie" geschafft.

Nachdem das Heft sehr abstrakt und theoretisch zum Beispiel mit den Erkenntnistheoretischen Aspekten des Psychischen begonnen hatte wurde es dann sehr interessant, indem ein Überblick über die Grundlagenfächer (Allgemeine Psychologie und deren biologische Grundlagen, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik) und Anwendungsfächer (Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogische Psychologie, Gemeindepsychologie, Klinische Psychologie) gegeben wurde.

Zum Abschluss habe ich mich nun heute mit den Berufsfeldern und Beschäftigungsperspektiven für Psychologen sowie den Psychologischen Fachverbänden beschäftigt.

Als nächstes werde ich mich mit der Kurseinheit zur Einführung in die Geschichte und Paradigmen der Psychologie beschäftigen.

Und dann reicht es erstmal an Stoff und ich werde die bisherigen Inhalte aufarbeiten, bevor ich mich um die anderen Hefte des Moduls, in denen es neben der Erarbeitung englisch-sprachiger Fachliteratur vor allem um die Methodik gehen wird, kümmere.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ich doch nett, wenn man das zweite Studium etwas relaxter angehen kann ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?