Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.329

Heft durch


Markus Jung

408 Aufrufe

Heute habe ich endlich den ersten Durchgang durch die Kurseinheit "Einführung in die Grundlagen- und Anwendungsfächer der Psychologie" geschafft.

Nachdem das Heft sehr abstrakt und theoretisch zum Beispiel mit den Erkenntnistheoretischen Aspekten des Psychischen begonnen hatte wurde es dann sehr interessant, indem ein Überblick über die Grundlagenfächer (Allgemeine Psychologie und deren biologische Grundlagen, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik) und Anwendungsfächer (Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogische Psychologie, Gemeindepsychologie, Klinische Psychologie) gegeben wurde.

Zum Abschluss habe ich mich nun heute mit den Berufsfeldern und Beschäftigungsperspektiven für Psychologen sowie den Psychologischen Fachverbänden beschäftigt.

Als nächstes werde ich mich mit der Kurseinheit zur Einführung in die Geschichte und Paradigmen der Psychologie beschäftigen.

Und dann reicht es erstmal an Stoff und ich werde die bisherigen Inhalte aufarbeiten, bevor ich mich um die anderen Hefte des Moduls, in denen es neben der Erarbeitung englisch-sprachiger Fachliteratur vor allem um die Methodik gehen wird, kümmere.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...