Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.540

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk der WBH


Volker88

375 Aufrufe

Heute morgen habe ich das Ergebnis meiner ersten B-Aufgabe (abgesehen vom einführungsprojekt) bekommen.

Ich war echt überrascht. Ich hatte mit einer 2 oder 3 gerechnet und geworden ist es eine 1,3.

Bekommt man eigentlich auch eine komplette Korrektur zugeschickt oder nur die Note mit dem Kommentar vom Tutor?

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nur die Noten ohne jeden Kommentar.

Eine Einsicht ist nur noch in Pfungstadt möglich, früher wurde auf Anfrage die Korrektur auch per Post versand. Aber nachdem einige "......" die Korrekturen im Studyonline getauscht hatten, gibt es die Einsicht eben nur noch am PC im Prüfungsamt in Pfungstadt.

Glückwunsch zur tollen Note.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur super-Einstandsnote! Das Einführungsprojekt zählt ja bekanntlich nciht :(

Mancher Tutor gibt (auf Anfrage) eine kurze Info darüber, wo es besonders gehakt hat. Bei einer 1,3 ist das eher wohl nicht wirklich der Fall ;) Ich hatte einmal eine "schlechtere" Note und auf Anfrage die Info bekommen, dass die Fragen nicht komplett und ausführlich genug beantwortet worden waren.

Aber wirklich Einblick in die Korrektur ist wie Udo schon schreibt nur in Pfungstadt möglich :(

Link zu diesem Kommentar

Bei einer 1,3 brauch ich ja auch nicht unbedingt einen Einblick. Aber für andere Klausuren ist es sicher interessant. Aber da ich alle Klausuren in Pfungstadt schreiben werde habe ich ja regelmäßig zeit mir vor Ort die Korrekturen anzusehen.

Und das mit dem Tauschen der Korrekturen ist zwar nicht Richtig, allerdings wird es auch nicht dadurch verhindert, indem man die korrekuren nur noch vor ort ansehen kann. Weil wenn jemand eine gute Note hatte könnte er genau so gut seine Komplette B-Aufgabe verteilen, die dann nur noch bisschen umgeschrieben werden muss

Link zu diesem Kommentar

Einsichtnahme ist total unkompliziert. Wenn man sich vorher schon ankündigt geht es umso schneller ;)

Glückwunsch zur super Note!

Link zu diesem Kommentar

Es geht der nicht WBH nicht um Aufgabenstellung der B-Aufgaben (die sind sowieso immer die gleichen), sondern mehr um die Aufgabenstellung der Klausuren. Da es nur einen begrenzten Pool an verschieden Klausuren gibt, müssten die Prof´s dann ständig neue Klausuren erstellen, wenn über kurz alle bekannt werden. Hätten die Spezialisten dieses extern getauscht, hätte kein Hahn dananch gekräht. Mich hat es tierisch geärgert aber erst im 6 Smester getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...