Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    802

Auld Lyng Syne

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cyrano

98 Aufrufe

Wie war das - there's no second chance for a first impression? Schon deshalb sollte ich mir wohl bei meinem ersten Blog-Eintrag hier besonders viel Mühe geben. Dass er nun ausgerechnet irgendwo zwischen Waschmaschine-Befüllen und Abendessen-Kochen entsteht, hört (bzw. sieht) man ihm hoffentlich nicht an. :-)

Fangen wir mit den Basics an:

Name: Joshua

Alter: 24

Beruf: Alles, was mit Finanzen und IT zu tun hat bei einer tollen kleinen Tochterfirma einer großen deutschen Fluggesellschaft mit Kranich im Logo

Bisherige Hochschulerfahrungen: B.A. in Luftverkehrsmanagement mit Abschluss Anfang 2010 an der damals noch sogenannten Internationalen Fachhochschule Bad Honnef - Bonn (das "Fach-" wurde mittlerweile gestrichen und weil's sich in Englisch und kurz irgendwie moderner anhört, nennt sie sich mittlerweile oft nur noch IUBH)

Was hab ich mich damals nach meinem Kolloquium gefreut, dass die Studentenzeit vorbei ist und die große weite Arbeitswelt endlich kommen kann. Was hab ich mich dann in den folgenden Monaten gewundert, dass einem die Lernerei auch fehlen kann. Was bin ich jetzt gespannt auf Ende Januar, denn dann geht's endlich los mit meinem Fernstudium

Master of Arts in General Management bei IUBH Fernstudium

Ich kehre also - zumindest virtuell - an meine alte Schulbank zurück, was ich mit meinen Erfahrungen aus dem Bachelor-Präsenzstudium in Bad Honnef prima vereinbaren kann. Als Kritikpunkte am dortigen Angebot fallen mir nach wie vor vor allem Mensa und Parkplatznot ein, und mit einem selbstgekochten Tortellini-Auflauf im Ofen und dem Auto auf meinem eigenen Parkplatz hier vor der Wohnung werd ich die beim Fernstudium sicher schnell vergessen. :-)

Auf Details zu meinen Beweggründen zu einem Fernstudium und zu diesem Anbieter werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch eingehen. Bis dahin danke ich schon einmal für die Aufmerksamkeit und wünsche - sollten wir uns nicht mehr hören - einen guten Rutsch ins hoffentlich für euch alle erfolgreiche Jahr 2012!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Ah, mal ne ganz andere Hochschule! Schön, dass du dich fürs Bloggen entschieden hast - ich bin sehr gespannt :)

Guten Rutsch und viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?