Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.666

Das Leben ist kein Konjunktiv

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

75 Aufrufe

... und deshalb habe ich noch nicht alle Prüfungen hinter mir und werde erst Ende nächsten Jahres fertig mit dem Studium.

Anfang des Jahres stand fest, dass ich am 17. Dezember die letzte Klausur des Studiums schreiben würde und 2012 dementsprechend nur noch die Diplomarbeit offen wäre. Im Sommer hatte dieses Vorhaben noch Bestand, auch wenn es durch die nicht geschriebene MQS-Klausur und das Nichtbestehen in AUT schon ungemütlicher wurde.

Nun ist es so, dass ich im Herbstsemester durch WIP gefallen bin, AUT geschoben habe und zur egtl. letzten Prüfung am 17.12. krank wurde.

2012 stehen also noch drei Klausren, die Hausarbeit in AUT und ab nächster Woche die zweite SSP-Hausarbeit an, bevor dann ab Sommer die Diplomarbeit wartet.

Die Gründe dafür sind vielschichtig. Über den Sommer war ich zu faul und hinten raus wurde die Zeit knapp. Zudem kommt, dass ich mit den Gedanken nicht bei den einzelnen Modulen war, sondern bei der Themenfindung für die Diplomarbeit und meiner beruflichen Zukunft allgemein.

Das Resultat neben den noch offenen Leistungen sind unzufriedenstellende Ergebnisse der bestandenen Prüfungen und ansonsten mehr Fragen als Antworten.

2012 bleibt also nichts anderes übrig, als ein gutes Jahr zu werden :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Viel Erfolg für 2012 !

Die letzten Monate wirst du nun auch noch überstehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch dir auch viel Erfolg in 2012..

Vor allem Motivation und Durchhaltevermögen..

Auf das wir gemeinsam 2013 unsere Diplome entgegen nehmen können;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?