Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    471

Warten...


Nevis

295 Aufrufe

Wieviele Blogeinträge mit dieser Überschrift gibt es wohl schon?

Sicher unzählige, denn Studenten verbringen das Jahresende wohl immer mit Warten auf die letzten Noten.

Meine Hauptbeschäftigung derzeit - 5 x täglich im WebCampus nach Vorabmeldungen schauen, die Benachrichtigung per Email könnte ja mal nicht funktionieren.

Im Moment komme ich nicht in den Tritt, ich kann behaupten dieses Jahr noch überhaupt nichts für das Studium getan zu haben. Die Unibibliothek hatte zwischen den Jahren geschlossen und ich konnte mich diese Woche nicht aufraffen, auch nur einen Studienbrief anzufassen.

Ich sehe das Motivtionsloch gerade immer größer werden. :blink:

Da hilft nur eines: Her mit den positiven Vorabmeldungen, dann klappts auch mit dem Lernen ;)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mehrmalige Schauen hilft gar nichts :( . Die Prüfungsergebnisse werden - auch nach der Umstellung vom Studios auf den neuen WebCampus - einmal in den frühen Morgenstunden aus der Prüfungsdatenbank in den WebCampus übernommen. Was um 7:00 nicht drin ist kommt auch nicht mehr im Laufe des Tages...

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, wird die Notenübersicht um 14:00 Uhr nochmals aktualisiert. Teilweise war morgens noch nichts, aber dann nachmittags die Vorabmeldung drin.

Und man hofft ja doch immer...;)

Link zu diesem Kommentar
Studenten verbringen das Jahresende wohl immer mit Warten

Nicht nur das Jahresende... Ich habe den Eindruck, dass ständig gewartet wird :-)

Link zu diesem Kommentar

Mit Warten kann man sich auch hervorragend vorm Lernen drücken. Kann ja sein, dass fünf Minuten später doch die Note da ist...

Link zu diesem Kommentar
Meine Hauptbeschäftigung derzeit - 5 x täglich im WebCampus nach Vorabmeldungen schauen, die Benachrichtigung per Email könnte ja mal nicht funktionieren.

Ja, das ist das typische zwanghafte Fernstudentenverhalten. Wir bis zur letzten Klausur nicht viel besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...