Zum Inhalt springen

Blog yeluna

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.876

Englisch B2


yeluna

380 Aufrufe

Wie ich gestern ja schon berichtet hatte, sind die Unterlagen für meinen Englischkurs B2 gestern eigetruddelt. Ich bin sehr zu frieden. Ich habe mich jetzt bereits 2 Studen damit beschäftigt. Und zu meiner Überraschung verstehe ich mehr als ich dachte. Im Lieferumfang waren die 6 Lehrnhefte, Cds für die Hörverständnisübungen und 2 Englischsprachige Bücher als kleiner Leckerbissen und Motivationsschub.

Ich habe mich heute mit dem ersten Heft beschäftigt einem Text wo es um die verschiedenen Persönlichen Services geht die es vorallem in Amerika gibt. Ein Hörverstehenstext zu dem ich ausserdem die zum Text gehörende Aufgabe gelöst habe, mit nur einem leichten Fehler drin. An meiner Arbeitsweise muss ich jedoch nun sehr viel mehr arbeiten. Tatsächlich merke ich das ich viel zu oberflächlich versuche an die Sache ranzugehen, was hier aber ganz eindeutig völlig fehl am Platz ist.

Für mich heißt es von daher, ich muss hier mein Arbeitstempo rapide verringern um vernümpftige Lernerfolge erziehlen zu können. Aber ich stelle fest das es mir echt Spaß macht. Auch werde ich die von Akad rausgegeben Tips beherzigen immer am Anfang jeder Lerneinheit also bei mir jeden Tag ca 2 Stunden den Lesetext vom Hörverstehen des jeweiligen Hefes laut zu lesen um danach dann zur jeweiligen Übung weiter zu gehen wo ich am Tag zu vor stehen geblieben bin.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...