Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.043

Hallo, Semester 3


m.e.l.l.a

233 Aufrufe

Schwupps ist Mathe vorbei, gehts schon wieder weiter. Zwar noch stressfrei, trotzdem möchte ich keine große Pause einlegen.

Deshalb wurde gestern und heute der Arbeitsplatz umgeräumt, Semester 2 raus, Semester 3 rein und ein grober Lernplan aufgestellt. Der Präsenzplan vom Studienzentrum ist ja noch nicht da, deshalb lohnt sich noch keine detailliertere Planung.

Entgegen meiner ersten Planungen hab ich mich jetzt dazu entschlossen, die fürs 3. Semester geplanten Prüfungen zu machen (PL BUJ, PL MUP, PL TEM und PL FER), zusätzlich natürlich die noch fehlende PL in Mathe. Außerdem möchte ich Statistik mitnehmen, da der Prüfungstermin relativ früh ist und mich das im Augenblich sehr interessiert.

Deshalb bin ich da auch schon mittendrin und hab schon eineinhalb Studienbriefe Statistik durchgearbeitet. Die Ergebnisse der letzten Prüfungen machen außerdem den Eindruck, dass das durchaus machbar ist.

Die letzten beiden Juli-Wochen hab ich dann endlich Urlaub, so dass man meine Stimmung im Moment durchaus als positiv bezeichnen kann :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube, Deine Einstellung ist da die richtige - kurz durchatmen, aber dann langsam wieder einsteigen. Denn wenn man erstmal ganz pausiert, ist es nur umso schwerer, dann wieder rein zu kommen.

Viele Erfolg weiterhin wünscht

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hört sich ja durchweg positiv an! Bei meinen Stöbern in diesem Forum lese ich öfters, dass es eine Durchfallquote von 68% in manchen Fächern gibt. Das gibt mir dann doch zu denken.

Mathe-PL möchte ich vorziehen, wenn nichts dazwischenkommt, dann schreiben sie mir gemeinsam.

Alle Prüfungen für BUJ werden auch mit RES abgekürzt. Schalli hat mir Ihre zugeschickt. Soll ich sie Dir auch zukommen lassen?

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ihr solltet vllt. nochmal prüfen ob die Prüfungsmodalitäten wirklich 1:1 von BWL übernommen werden.

Vllt. liege ich mit meiner Einschätzung daneben, aber was ich in den Prüfungen der Ing. gelesen hatte, ging der Stoff nicht so tief wie bei BWL. Nicht das Ihr euch zuviel Arbeit macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...