Zum Inhalt springen

Abitur bei der SGD

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    3.387

Neuer Versuch


Lawyer

449 Aufrufe

Hallo,

ich habe mich gestern bei der SGD angemeldet, um mein Abitur nachzuholen. Es ist nach einigen Jahren mein zweiter Versuch, und ich bin dementsprechend unsicher, ob ich es diesmal tatsächlich schaffe. Vielleicht bin ich ja auch verrückt :confused:

Viele Grüße an alle Mitlerner

Lawyer

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Woran bist Du denn im ersten Anlauf gescheitert? - Wenn Du das für Dich geklärt hast und überlegt hast, was Du dieses Mal anders machen wirst, finde ich Deine Entscheidung keinesfalls verrückt und wünsche Dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und vielen Dank für den Zuspruch.

Woran ich gescheitert bin? Vielleicht, weil - wenn überhaupt - mein einziges Ziel gewesen ist, es "allen zu beweisen". Das und gewisse Lebensumstände haben nicht ausgereicht.

Heute bin ich älter (und weiser?) Ich möchte irgendwann Rechtswissenschaften studieren mit dem Ziel, in den gehobenen Dienst aufgenommen zu werden; denn ich arbeite im öD. Das Abitur scheint mir die rechte Reihenfolge. Es ist auch ein Prüfstein, ob ich einem Studium überhaupt gewachsen wäre.

Außerdem lerne ich total gerne.

Viele Grüße

Lawyer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...