Springe zum Inhalt

Blog HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.625

... enttäuscht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryPotter

97 Aufrufe

Hallo,

ich bin nicht ganz neu hier - habe mich aber jetzt entschieden es auch mal mit einem BLOG zu versuchen.

Derzeit arbeite ich in den letzten Zügen an dem Fernkurs Spanisch für Anfänger (SGD) und möchte danach

einen weiteren Fernkurs belegen.

Ich habe mir den Fernkurs Salamanca Diplom bei der Fernakademie Klett bestellt und schicke den morgen

umgehend zurück. Das Material entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen und ich bin total enttäuscht.

Jetzt werde ich bei der Fernschule und auch ILS (ist ja eh alles das Gleiche) wahrscheinlich lebenslang gesperrt -

aber der Kurs ist in meinen Augen mit 1.980 Euro einfach viel zu teuer - auch wenn er zum Diplom B2 führen sollte,

was ich persönlich sehr anzweifle.

Da ich durch die Rücksendung von Kursen schon negativ aufgefallen bin musste ich 3 Monate im voraus

bezahlen - damit die mir das Material überhaupt zusenden... Asche über mein Haupt! ...wenn ich vorher

gewusst hätte was kommt ... Ich will ja niemanden verärgern aber wenn mir ein Kurs nicht gefällt, dann darf ich

den doch zurückschicken zumindest steht es in den (massenhaften) Werbesendungen.

Ich erhielt nur die Materialien für das erste Halbjahr aber ich glaube nicht das die für das zweite Halbjahr das

aufwiegen können.

Heute habe ich den Einstufungstest bei der AKAD gemacht und siehe da von 60/51 richtige ! Wenn einer den AKAD

Kurs Spanisch A2 kennt - dann wäre es super mir kurz zu schildern wie der Kurs inhaltlich aufgebaut ist. Zwar wäre

ich nach Test schon B1 aber viele Grammatik Themen die dort in A2 genannt wurde kann ich noch nicht - somit

würde ich lieber eine Stufe tiefer einsteigen.

Sprachen lerne ich nach der alten Schulmethode noch immer am Besten: Einführender Text zur Lektion mit der

Möglichkeit den Text auch anzuhören - Einführung neuer Wörter die im Text schon vorkamen . Erklärung

zur neuen Grammatik - Übungen zur Grammatik - Gemischt Übungen Hörverständnis etc. - Einsendeaufgaben

mit Anwendung der neuen Grammatik und Vokabeln in Übungsaufgaben und mittels freiem Schreiben (kurzer Text).

(Ich brauche keine bunten Bilder und Figuren, Schlagzeilen-Texte, Dialoge mit Sprechblasen, Comic etc. ..)

Sind die Kurse bei der AKAD in etwa so aufgebaut? Ich habe mir jetzt dort erst mal das Informationsmaterial

angefordert.

Also, ich habe noch nicht mit meinem zweiten Fernkurs begonnen bin aber auf der Suche nach dem richtigen

Anbieter - und so fängt ja jedes Fernstudium mal an.

Gruss

HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo und willkommen hier.

Warum solltest du "lebenslang gesperrt" werden, weil du deine Kündigungsfrist in Anspruch genommen hast? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht...

Ich wünsche dir natürlich ,dass du einen passenden Kurs findest! Ich fände es spannen, hier mal von einem Sprachkurs zu lesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du schreibst, dass Du enttäuscht bist und das Material nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Was genau sind denn Deine Vorstellungen und in welcher Weise werden diese durch das Material nicht erfüllt? - Vielleicht habe ich es überlesen, aber dazu finde ich in Deinem Beitrag nichts.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mache zwar nicht Spanisch bei der Akad sondern Englisch B2 aber meine bisherige Feststellung ist, das die Akadhefte echt klasse sind. Zu erst kommt ein Text Hörverständnis Übung dann kommt die Gramatik welche auch recht gut erklärt ist. Dann die Grammatikübung selbst zwischendurch kommt dann immer ein Block mit ca 10 bis 15 Vokabeln welche die unterschiedlichen Gramatikteile voneinander trennt. Es kann aber sein das es im Spanischkurs anders aufgebaut ist.. auf jedenfall gibt es nicht unmengen von Comics aber trotzdem hin und wieder eine Zeichnung zur Auflockerung der Hefte was ich als äusserst angenehm empfinde

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung