Springe zum Inhalt

Blog addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    193

Externen Abitur in Sachsen-Anhalt....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
addicted

87 Aufrufe

Hallöchen :-)

seit Anfang März 2009 bereite ich mich nun über den Abiturfernlehrgang der ILS auf die staatlichen Prüfungen vor.... die Lehrhefte habe ich vollständig im August 2011 abgeschlossen. Man, war ich froh....

Ursprünglich wollte ich meine Abiturprüfung auch in Hamburg ablegen, da ILS ja so eine riesen Werbung dafür fährt... nun ja... nach einigen Enttäuschungen (von denen ich später noch berichten werde) habe ich mich für die Nichtschülerprüfung in Sachsen-Anhalt angemeldet. Die finanzielle Seite ist natürlich auch nicht zu missachten, Hamburg ist echt ein teures Pflaster.

Am 03.12.11 habe ich die Unterlagen zum Landesverwaltungsamt abgeschickt und prompt am 12.12.11 die Antwort mit der erfolgten Zulassung erhalten. :-)

Ich bin nun mega froh, dass ich meine Abiturprüfungen ab Mai 2012 - ZUHAUSE - ablegen kann.

Am 16.01.12 werde ich mich bei der mir zugeteilten Schule vorstellen und dann habe ich hoffentlich alle notwendigen Infos für eine effiziente Vorbereitung erhalten.

Für die mündliche Spanisch-Prüfung werde ich noch einen Kommunikationskurs an der VHS belegen, sonst sehe ich da echt alt aus... ;-) Aber bevor ich mich anmelde, warte ich den Termin bei der Schule ab, da man dort die Lehrer wohl noch konsultieren kann.

Ich bin echt gespannt und schon ein bisschen aufgeregt. :-)

liebe Grüße,

addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Glück! Magst du dir nicht vielleicht noch jemanden spanischer Muttersprache zum regelmässigen Ratschen suche? Meiner Erfahrung nach hiflt das fast am meisten bei der Verbesserung des mündlichen Ausdrucks.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg! Ich bin gespannt, was Du über den Ablauf der Prüfungen, aber auch übe Deine bisherigen Erfahrungen mit dem Fernabitur berichten wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank ihr beiden! :-)

@Rumpelstilz: vielen Dank für den Tipp, ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen mir jemanden zu suchen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung