Zum Inhalt springen

Blog addicted

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    1.121

Externen Abitur in Sachsen-Anhalt....


addicted

426 Aufrufe

Hallöchen :-)

seit Anfang März 2009 bereite ich mich nun über den Abiturfernlehrgang der ILS auf die staatlichen Prüfungen vor.... die Lehrhefte habe ich vollständig im August 2011 abgeschlossen. Man, war ich froh....

Ursprünglich wollte ich meine Abiturprüfung auch in Hamburg ablegen, da ILS ja so eine riesen Werbung dafür fährt... nun ja... nach einigen Enttäuschungen (von denen ich später noch berichten werde) habe ich mich für die Nichtschülerprüfung in Sachsen-Anhalt angemeldet. Die finanzielle Seite ist natürlich auch nicht zu missachten, Hamburg ist echt ein teures Pflaster.

Am 03.12.11 habe ich die Unterlagen zum Landesverwaltungsamt abgeschickt und prompt am 12.12.11 die Antwort mit der erfolgten Zulassung erhalten. :-)

Ich bin nun mega froh, dass ich meine Abiturprüfungen ab Mai 2012 - ZUHAUSE - ablegen kann.

Am 16.01.12 werde ich mich bei der mir zugeteilten Schule vorstellen und dann habe ich hoffentlich alle notwendigen Infos für eine effiziente Vorbereitung erhalten.

Für die mündliche Spanisch-Prüfung werde ich noch einen Kommunikationskurs an der VHS belegen, sonst sehe ich da echt alt aus... ;-) Aber bevor ich mich anmelde, warte ich den Termin bei der Schule ab, da man dort die Lehrer wohl noch konsultieren kann.

Ich bin echt gespannt und schon ein bisschen aufgeregt. :-)

liebe Grüße,

addicted

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Glück! Magst du dir nicht vielleicht noch jemanden spanischer Muttersprache zum regelmässigen Ratschen suche? Meiner Erfahrung nach hiflt das fast am meisten bei der Verbesserung des mündlichen Ausdrucks.

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg! Ich bin gespannt, was Du über den Ablauf der Prüfungen, aber auch übe Deine bisherigen Erfahrungen mit dem Fernabitur berichten wirst.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank ihr beiden! :-)

@Rumpelstilz: vielen Dank für den Tipp, ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen mir jemanden zu suchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...