Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.029

Schon wieder krank

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

34 Aufrufe

Seit 02.01. läuft die Bearbeitungszeit meiner Hausarbeit im zweiten Schwerpunkt. Sehr praktisch, dachte ich Anfang der Woche, dass Freitag frei ist und damit drei Tage in Folge daran gebastelt werden kann. Nur hatte da wer auch immer etwas dagegen, so dass ich seit Donnerstag mit einer saftigen Erkältung außer Gefecht bin und heute nicht mal mehr sprechen kann... Das Resultat: Die erste Woche ist schon mal vorbei und ich bin null vorwärts gekommen.

Da ich KW 3 und 4 frei habe (und davon 10Tage in der Türkei verbringen werde) wollte ich eigentlich die Kopien durchgearbeitet und in citavi eingehackt haben. Das steht mir nun diese Woche bevor. Plan ist nämlich, zum Abflug die Recherche abgeschlossen zu haben und in der Türkei mit dem Schreiben anzufangen. Ansonsten bräuchte ich einen Koffer für Zeitschriften und Kopien ; )

Eigentlich möchte ich mich trotz der Erkältung nicht krank schreiben lassen. Die Woche ist im Büro ziemlich viel zu tun und zum Urlaub will ich das ordentlich übergeben. Außerdem steht diese Woche das Zielvereinbarungs- und Aufgabenverteilungsgespräch mit meinem neuen Chef an, das ich unbedingt vor dem Urlaub haben wollte.

Im Moment fühl ich mich abgesehen von den Halsschmerzen relativ fit - im Vergleich zu dem letzten Tagen. Aber auf die Hausarbeit hab ich überhaupt keinen Nerv...

Alles blöd grad. Surf ich halt weiter blödsinnig durchs Netz...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Ich wünsch dir gute Besserung!

Ich komm auch grad von der Apotheke. Letzte Woche "nur" Halsschmerzen,

jetzt in der heißen Phase der Klausurvorbereitung kommt noch Schnupfen, Husten und Heiserkeit dazu...

Augen zu und durch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

och menno, du Arme..

Ich wünsch dir gute Besserung, dass du vor deinem Urlaub wieder gesund wirst - und das du dein Vorbereitungspensum schafft

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Versuchs doch mal mit Angin Heel. Ich habe echt nicht dran gegalubt, dass das helfen könnte, bin aber eines Besseren belehrt worden und schwöre nun auf das Zeug!

Gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch!

Angin Heel muss ich mal googeln ; )

Ich bin im Moment noch bei ganz viel Tee und Honig, werde aber morgen mal beim Doc vorbeischauen, wenn`s nicht besser wird über Nacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hasse das Zeug zwar aber... Salbeitee (lauwarm, nicht heiss), viel trinken und regelmässig Salbeibonbons. Salbei ist wirklich ein Wundermittelchen gegen Halsbeschwerden, auch wenn ich es lieber als Gewürz verwende ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Gute Besserung!

Willst du wirklich in der Türkei (=im Urlaub) deine HA schreiben? Naja, hat auch Vorteile, wirst du sicherlich abgewogen haben...

Ne weitere Frage aus Interesse: Ist im Januar wirklich gutes Wetter in der Türkei? Ich hab mal gelesen dass man nur einige Monate dort gut Urlaub machen könnte und es sonst dort auch Regen und Kälte (naja, Kühle) gäbe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Gute Besserung! Ich kann zwar verstehen, dass Du Deinen Arbeitsplatz vor dem Urlaub sauber übergeben möchtest, aber ich würde mir das dennoch gut überlegen, ob Du Dich krank hin schleppen willst. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss (noch 1-2 Tage schonen und dann richtig rein hauen)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben. Kann mich also erstmal auskurieren und dann vielleicht schon ein bisschen was fürs Studium machen. Donnerstag / Freitag kann ich dann die nötigsten Sachen erledigen und guten Gewissens übergeben. Ich denke das passt so.

@Kathrin: Für die Zeit ab nächster Woche sind 8-10° gemeldet ; ) Allerdings sind wir nicht direkt zum Urlaub machen dort. Ich begleite meinen Mann, der zum Arbeiten runterfliegt und nutze die Gelegenheit, hier rauszukommen. Die letzten Jahre war es trotz allem etwas wärmer und man konnte sich nachmittags schon in die Sonne klatschen. Ich hab diese Zeit ja jedes Jahr für das Studium genutzt, um in relaxter Atmosphäre etwas zu machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Na das Wetter läd ja auch zum Lernen ein ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?