Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.783

Kleine Schritte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

67 Aufrufe

Ich denke es ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen, an dem mir regelmässigeres bloggen helfen wird wieder besser in Schwung zu kommen.

Allerdings werde ich auf die berühmten (und/oder berüchtigten) Wochenberichte verzichten. Allerdings muss/will ich so langsam mal wieder auf Spur kommen.

Immerhin holt mich so langsam die Realität wieder ein. Auch wenn ich natürlich gerne alles was in der Wohnung noch erledigt werden muss als Ablenkung annehme, werde ich diese Woche die ersten geschäftlichen Termine in 2012 wahrnehmen und ab nächster Woche geht es schon wieder richtig rund (2-tägige Schulung außerhalb, an weiteren 2 Tagen umfassende Termine).

Wenn ich nicht noch mehr Zeit verlieren möchte, muss ich also mal meinen Diplomarbeits-Brei einrühren. Meine Planungen zwischen den Jahren im Job einige Sachen auf saubere Beine zu stellen sind irgendwie ebenfalls gescheitert. Zu viele Dinge geistern mir durch den Kopf und zu wenig Erholung führte zu einer Sparflammenwoche im Büro. Insgesamt wird 2012 sicher noch spannender als 2011 was meinen Job angeht ... insbesondere die Aussicht jemanden einstellen zu können um mich zu entlasten beruhigt mich, auch wenn ich kurzfristig davon noch keine Verwendung nehmen werde.

Auf jeden Fall habe ich den heutigen Tag dazu genutzt mein Arbeitsverlies so gut wie möglich aufzuräumen. Da es ja ein kombinierter Abstellraum/Arbeitszimmer ist, war es mir von Anfang an wichtig, dass man die Verwendungsarten sauber trennen kann. Sprich... zu 90% sollte das Zimmer nicht aussehen wie eine Rumpelkammer. Dazu haben alle Regal Rollos bekommen (bzw. die alten hatten schon welche). Somit muss ich mir unseren Krempel gar nicht ansehen.

An der Decke hängt eine schön helle Lampe (kein Fenster) und meine Tischlampe war sowieso vorher schon meine liebste Beleuchtungsart.

Zudem musste ich aus Platzgründen auf einen Teil meines Schreibtisches verzichten. Durch schlaue Verwendung der Regale hab ich das aber prima kompensiert. Zudem sind meine Drucker jetzt direkt zu erreichen und um zu scannen muss ich nicht extra mit dem Stuhl durch den Raum rollen.

Zu guter letzt, habe ich mein fehlendes Fenster durch ein Wandtattoo ersetzt. Geografisch nicht ganz richtig, aber sehr schön anzusehen blicke ich nun auf den Fujiyama.

In den nächsten Tage reiche ich auch noch ein Foto nach, wie ich nun arbeite.

Wichtig war mir heute zudem, die geliehenen Bücher zu sortieren. Da die lokale Bib aktuell noch geschlossen hat, kann ich nicht einsehen, bis wann ich aktuell verlängert habe. Aber ich denke die lokalen Bücher sind bis Februar entliehen. Das einzige Subito-Buch geht morgen ungelesen in die Post ... habe bereits 1 Woche überzogen.

Da ich ja fertig werden will, habe ich mich dazu entschlossen das Buch zu kaufen. Eine kontinuierliche Arbeitsweise werde ich nicht hinbekommen, bevor ich also mit hin- und herleiherei noch mehr Zeit verliere muss ich eben erstmal vorfinanzieren... habe aber nach Abgabe der DA gleich einen Ausgleich... ich darf das Zeug wieder verkaufen.

Als to-do für diese Woche steht an bis Mittwoch die Gliederungsvorschläge des DA-Betreuers endlich umzusetzen, das ganze mit ihm fest zu machen und den Zweitbetreuer überzeugen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Klingt doch gut ; )

Ich würde mich übrigens über eine Wiederbelebung der Wochenberichte freuen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Spätenstens wenn ich das Schreiben anfange komm ich nicht mehr drum herum ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auch schon auf deine Einträge bezüglich der DA!

Und wahrscheinlich kommt nach dem letzten ToDo für diese Woche auch irgendwann ein kräftiger Motivationsschub ... wenn dann das wirkliche Bearbeiten losgeht :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Beim Thema Wandtatoo muss ich immer an meinen Blog denken. Aus der Idee das HFH-Logo zu nehmen ist also scheinbar doch nichts geworden !? :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für die paar Monate hätte sich das doch nicht mehr gelohnt :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?