Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.931

Meine 8 Prüfungsfächer stehen fest!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

49 Aufrufe

Hallo ihr,

so, in den letzten Tagen habe ich endlcih Deutsch fertig gemacht, sowie das eine Matheheft...und natürlich abgeschickt, Deutsch ja schon vor Sylvester (hatte ich das schon letztes Mal geschrieben? Mein Gedächtnis..tzz). Auf die Noten warte ich jetzt. Mathe...nun ja, könnte kritisch werden, es war zwar besser als die erste Version, aber naaajaaaa. Sogar eine Freundin hat über die eine Aufgabe gestaunt...(die hat Abi)

Gerade bin ich an Chemie, aber das Heft ist pure Erholung, es ist Säure und Base, und da ist wohl noch gut Schulwissen da...ein Glück. Werde dann das angefangene andere Matheheft weitermachen, und das kann dann raus, wenn meine Mathenote da ist. Aber ich muss auch noch das furchtbare Doppelgeschichtsheft machen, aber da bin ich auch ein wenig dran. Bin ich froh wenn das erledigt ist. (hihi vielleicht sollte ich doch zur Lesung: Bismarck als Liebhaber der Frauen...(oder so ähnlich)...vielleicht nützt das was , aber ich glaube eher nicht).

Optik habe ich fertig, ich saß an der EA, aber nun ja, also Prisma zeichnen mit den Strahlen usw usf und ach, nein....ich habe mir die restlichen Hefte für Physik angeguckt, teils geht es ja (ich hatte ja auch schon 2en) aber teils gaaar nicht...also habe ich beschlossen: Ich wähle Physik ab. Ich wollte eh Bio als Prüfungsfach..Chemie soll man ja nicht, mache ich besser auch nicht, aber bearbeiten werde ichs, da man laut Klett wenn man Bio nimmt Chemie behalten soll.

Naja, jedenfalls habe ich dann vorhin meine Prüfungsfächer bestimmt. Es sind natürlich die 3 Sprachen, sind ja Pflicht, Mathe leider auch...Geografie, davon raten sie ab....hab zwar schon Material da, aber naja, sicher ist sicher...habe dann REligion genommen, tja und so musste ich leider leider Geschichte UND Soku nehmen.....aber was solls, dann ist es halt so. Neu Latein anfangen oder Franz. wieder aufnehmen ist mir zu riskant.

Werde dann nachher dieses Blatt an Klett abschicken, wo man diese 8 Fächer bestimmen muss. Hab nun zwar schon das ganze Material für die Sek. 1 da....und Minibisschen Oberstufenmaterial, aber nun fällt schonmal Physik weg...bin froh. Dabei ist Physik eigentlich ok, aber nicht hier.

Unitechnisch bin ich auch wieder motivierter, und lerne gemütlich vor mich hin...2 Monate noch.

Das sollte dann ja dieses Mal wohl klappen....bin gespannt!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Wieso soll man Chemie nicht als Prüfungsfach nehmen und warum wird von Geographie abgeraten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Chemie: Weil zu schwer und weil man nicht, wie in der echten Schule, Experimente machen kann usw..

Geografie: Zu umfangreich und zu kompliziert....und zu riskant.

Klett hat das Ok gegeben für meine Fächerwahl und das ok dafür dass ich die ausgefallenen Fächer nicht bearbeiten muss. Haha sind ja nur 2, und das eine ist noch nicht mal dran....Aber trotzdem gut. Nie mehr Physik.....auch wenn es mir etwas leid tut.

Chemie ist weg.....Und bisher ist noch keine Note zurück, auch kein Deutsch, darauf warte ich ja sehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?