Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.908

Weihnachten, Ostern, Pfingsten an einem Tag und beide Augen zugedrückt


UdoW

306 Aufrufe

Nicht zufassen ich habe die QMG-Klausur echt bestanden, Note ist zwar echt übel, aber das nehme ich als Masterlerneffekt beim nächsten Mal werde ich:

1, keine zwei Klausuren mehr an einem Tag schreiben, 4 Stunden bei so ähnlichen Themen ist einfach ein Desaster

2, anders lernen

3, etwas mehr tun, ich war auch ziemlich lax mit der Vorbereitung

4, das Rep besuchen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

... und weil ein 2 doppelt so gut wie durchfallen ist, kürzt man das auf eine 1 zusammen und freut sich wie ein Schnitzel!

Link zu diesem Kommentar

hab doch gesagt du hast da bestanden! Glückwunsch!

Aber schade das wir uns Februar dann wohl nicht sehen ...

ach ja, hattest du jetzt eigentlich beim Korrektor direkt nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar

@ChrisgoesMSc

nein nur beim Prüfungsamt, ich wollte den Korrektor nicht auch noch nerven. Die Korrektur war bestimmt nicht leicht, ich habe gestrichen dann Verweise auf andere Seiten gemacht, dieses wieder gestrichen usw. , echt eine Katastrophe und das Ding frustiert nach 90 Minuten abgegeben, keine Ahnung wo die Punkte herkamen.

Aber aus Fehlern lernt man, so mache ich das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ne 4 ist zwar eine bittere Pille, aber bestanden ist bestanden. Zwei Prüfungen hintereinander sind sowieso ziemlich heftig, vor allem wenn es solche Lernfächer sind.

Link zu diesem Kommentar
Ne 4 ist zwar eine bittere Pille, aber bestanden ist bestanden. Zwei Prüfungen hintereinander sind sowieso ziemlich heftig, vor allem wenn es solche Lernfächer sind.

Beim Bachelor hätte es mich mehr gestört beim Master komischerweise weniger, hier sind meine Ziele anders:

1, bestehen mit minimalen Aufwand, nach 3,5 Jahren power Studium steht das Privatleben klar im Vordergrund.

2, mit einer 2 vor dem Komma als Gesamtnote bin ich voll zufrieden, wenn es eine 3,x wird, wäre es aber auch OK.

Jetzt muss ich erstmal wieder was machen, die letzen 4 Wochen komme ich auf ingesamt 2-4 Stunden Lernzeit ingesamt (kein Vergleich zu den 25-35 Stunden pro Woche im Jahr 2010/2011), aber ich habe auch keinen Stress die nächste Klausur ist erst mitte April ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...