Abitur bei der SGD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    1.057

Warten...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lawyer

129 Aufrufe

Da will ich loslegen, schaue jeden Tag ungeduldig in den Briefkasten und warte auf das erste Paket - und dann kommt heute ein Brief der SGD mit dem Anmeldeformular :confused: Dabei hatte ich doch genau jenes online ausgedruckt, wie gewünscht zweimal eigenhändig unterschrieben und auf die Post gebracht.

Och menno...

Ich werde morgen dann in Darmstadt anrufen. Nicht, dass ich plötzlich zwei Verträge am Hals habe. Und wo mein Brief verblieben ist, indem schließlich meine kompletten Bankdaten stehen, würde mich dann schon interessieren.

Also heißt es weiter warten... Seufz... :(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Den Brief kannst Du ignorieren,wenn Du alles ausgedruckt und weggeschickt hast.Das war bei mir auch so.Sie verschicken das immer,aber Dein Brief wird ja dann wohl jetzt die Tage ankommen. Ich habe Anfang Dez. mein Abi bei der SGD angefangen und schreibe auch einen Blog hier darüber. Für Dich alles Gute und das Paket kommt schon noch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ohhh, das war bei dir auch so? Na, hoffentlich wird es im weiteren Verlauf des Fernstudiums etwas organisierter :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir war das auch so, also keine Panik und ich finde die organisation im übrigen sehr gut ;) Hab da noch nichts gefunden woran ich rummeckern müsste :) Genieß lieber die Spannung bis zum ersten Paket :D Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Colibri! Das macht Hoffnung. Bist du schon sehr weit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Paket schnell ankommt und wünsche die viel Erfolg beim Lernen. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider immernoch nichts. Heute habe ich dann mal angerufen bei der SGD und gefragt, ob denn ein Paket schon auf dem Weg wäre. Der Herr im (höchstwahrscheinlich) Callcenter sagte mir einen Rückruf am morgigen Tag zu, Näheres könne er mir nicht sagen. Er fand es auch etwas lange.

Also weiter warten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich: Heute der Rückruf. Es hat Verwirrungen gegeben. Der Schulabschluss "10. Klasse Polytechnische Oberschule" ist offenbar nicht wirklich bekannt. Du meine Güte, ich glaube, ich werde alt :-(

Dafür wurde mir zugesagt, dass das Paket heute nun endlich auf den Weg geht :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann mal :thumbup: und viel Erfolg bei den ersten Heften. :) (wenn die dann endlich da sind) ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So geht es mir momentan auch.

Echt schlimm.

Will endlich anfangen und dann kommt und kommt einfach nichts ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?