Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.307

Anlauf

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

110 Aufrufe

Ich möchte ja die Blogleser nach dem gestrigen Beitrag nicht total enttäuscht aus der Woche kommen lassen :lol: ... darum heute was mit Substanz.

Aktuell verorte ich mein DA-Projekt immer noch in der Anlaufphase. So fühle ich mich auch. Ich habe das Ziel überhaupt wieder im Blickfeld, ich habe ein paar Sachen eingetaktet ein paar andere dümpeln noch vor sich hin.

Mir fehlt entweder die Deadline an der ich mich wirklich strikt an die Sachen setze oder der Impuls der mich dann an den Schreibtisch treibt. Da zweiteres ja relativ unbestimmbar ist, habe ich mir vorgenommen (komme was wolle) spätestens nach dem 31.01.2012 den ersten Satz für die DA zu schreiben.

Immerhin kann ich den auch tippen, wenn die Arbeit noch nicht genehmigt ist oder ich noch am Zweitbetreuer herumdoktern muss.

Aktueller Stand ist: Erstbetreuer hat Thema, Exposé und Literaturentwurf abgesegnet, ich habe die Gliederung nach seinen Anregungen umgearbeitet und ich habe eine Mail mit folgendem Wortlaut bekommen:

Hallo Herr chillie,

so sieht es doch schon ganz gut aus.

MfG

Betreuer

Die Kommunikation verläuft generell recht locker, was ich angenehm finde. Bei der BUF-Arbeit war es irgendwie...anders - aber jetzt komme ich damit prima klar.

Zudem habe ich meinem potentiellen Zweitbetreuer (erste Wahl) eine Anfrage geschickt. Deadline für eine Antwort seinerseits ist Ende nächster Woche. Wenn ich bis dahin nichts höre, wähle ich die erste Wahl des Erstbetreuers (das war nicht derjenige, der meine Arbeit anders strukturiert haben wollte) - der steht auf jeden Fall zur Verfügung.

Rein von den Fakten her, habe ich somit schon mind. 1,5 Monate Zeitverzug ... aber ganz ehrlich? Das ist mir schnurz-piep-egal! Wichtig ist was am Ende (nämlich am oder vor dem 30.06.2012) raus kommt. Und ob ich dazu jetzt 6 oder 4 Monate brauche, das sollte hoffentlich keine Rolle spielen. Klar wäre es schön, wenn ich früher abgeben könnte, aber ... machen wir uns doch nichts vor ... selbst mit einem roten Cape und blauen Strumpfhosen würde ich das nicht hinbekommen.

Was die nächsten Tage so ansteht?

Ich habe ein Buch entliehen, dass zentral für meine DA ist - das werde ich mir noch kaufen. Die restlichen Bücher müssen am 6.2. in die Bib zurück, somit muss ich sie lesen.

Um das sauber hinzukriegen werde ich die nächsten 2-3 Tage versuchen, in meine Arbeit zurückzufinden. Leider habe ich schon zum 3-mal das Thema. Ich bereite Expose/Thema vor, mache Pause oder etwas anderes und will loslegen... und jedes mal bin ich draussen.

In diesem Sinne, versuche ich jetzt erst mal wieder zu verstehen, was ich im Exposé eigentlich sagen wollte ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

selbst mit einem roten Cape und blauen Strumpfhosen würde ich das nicht hinbekommen.

Diese Bilder....verdammtes Kopfkino, jetzt kann ich kein Mathe mehr machen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch an nix anderes als die blauen Strumpfhosen an chillies Beinen mehr denken! Verdammt! Wie soll ich jetzt einschlafen?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist eben das Problem mit Superhelden... die meisten tragen so alberne Strumpfhosen... nur Hulk trägt zerissene Hosen... aber der will ich auch nicht sein :(

;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

www.chillie-in-strumpfhosen.de, die Domain wird sofor gesichert!!! Mit Monatsabo ab 29,95 €, jede Woche eine neue Fotostrecke..... die Nachfrage scheint ja da zu sein :)

P.S. Hat sich sonst schonmal jemand gefragt wie es möglich sein kann, dass Hulk unermässlich wächst und die ganze andere Kleidung platzt, die Hose aber nicht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Morgen – geht mir derzeit ganz ähnlich – bin auch gerade dabei meiner Bachelorarbeit fertig zu schreiben…

Was mir derzeit hilft, ist mich vorab erst einmal in ähnliche themenrelevante Studienarbeiten o.ä. einzulesen (Studienarbeiten sind meist kürzer als so dicke Fachbücher und dabei jeder Zeit verfügbar – ohne dabei auf „Bibrückgabetermine“ achten zu müssen!!!) – ganz hilfreich finde ich dabei die BWL Arbeiten die zum Teil kostenlos bspw. auf www.hausarbeiten.de einsehbar sind – damit hast du mal so einen groben Überblick bzw. ggf. erste Anhaltspunkte um in die Thematik reinzukommen. Also einfach mal loslegen!:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

oh ja - will auch Bilder sehen.. Fasching ist ja auch nciht merh so weit weg, da könntest du es verbinden..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht was ich komischer finde, die Geschichte mit dem Baströckchen oder die Strumpfhosensache.

Eingelesen habe ich mich ja bereits, aber ca. 6 Wochen ohne Beschäftigung mit meinem Thema, hat alles verblassen lassen. Ich versuche jetzt einfach mal mein Exposé wieder zu verstehen und lese mich in bereits recherchierte Notizen wieder ein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... und bleibst dann einfach dran und schon gehts ganz schnell - bin ich mir sicher :)

Ich persönlich finde Baströcken (oder Bananenröckchen :lol:) schicker :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie schön dass das ganze Studiumthema keine Beachtung findet, sondern sich hier alles nur um den einen Nebensatz dreht :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
selbst mit einem roten Cape und blauen Strumpfhosen würde ich das nicht hinbekommen.
War da nicht was mit Baströckchen auf Riesen-Banane reitend :lol: ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@wasserfall

Es war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Bananenröckchen und ein Textmarker, auf dem Chillie reiten sollte... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung