Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.938

Blamabel, aber Schwamm drüber..


Fernabi2013

238 Aufrufe

So, als ich vorhin von meiner Fortbildung zurückgekommen bin (bin jetzt zu 1 Fünftel qualifzierte VHS-Dozentin *lach*) war im Briefkasten ein großer Umschlag von Klett....Deutsch oder Mathe, das war die Frage...es war Mathe....Hm ja also, ich weiß nun was passiert, wenn man auch die zweite Überarbeitung nicht gut genug hinkriegt....er hat zwar positiv gemeint dass sich meine Punktzahl sehr erhöht hätte zum letzten Mal, es aber nicht langt, daher eine 5.....pöh. Egal, bin froh es nicht noch ein drittes Mal machen zu müssen und kann nun zum nächsten Heft, was ich ja schon begonnen hatte...Geometrie, was sehr ok ist. Am meisten freu ich mich ja aufs Potenzen- und Wurzelheft, das kann ich nämlich glücklicherweise. Ich hoffe nur, dass ich dann den Abistoff hinkriege....Aber dafür würde ich ja auch mehr lernen, also mich so richtig vorbereiten, mehr als jetzt.Ist ja noch nicht so ganz ernst, nichtmal Oberstufe. Also ich bemühe mich natürlich aber ich würde mich jetzt noch nicht soooo reinhängen. Mal ein Übungsbuch ausleihen wie derletzt, ok, aber nicht wie fürs Abi oder Oberstufe lernen.

Chemie ist weg (in der Post), also schlechter als 3 dürfte es nicht werden (dank einer nicht so ganz gelösten Aufgabe und später 3 etwas zusammengewürfelten Reaktionsgleichungen, der Rest war aber sehr einfach und müsste ok sein) aber ist auch schon online bei Klett gestrichen, kann also nicht mehr markern wenn ich ein neues Heft bearbeitet hab. Mal sehen ob ich noch Noten dafür bekomme....ich glaube nicht dass ich Chemie angucken werde wenn ich keine Noten bekäme...(Chemie ist ja gestrichen, aber da ich Bio als Prüfungsfach habe, hab ich ja auf die gehört und Chemie nebenher behalten)

Morgen werde ich mal mit Geschichte weitermachen....heute wurde es auch etwas geschichtlich in der Fortbildung, und siehe da, Spuren sind ja doch in meinem Hirn...von dem was ich da gerade bei klett lerne....ist ganz nett das zu merken.

Und die Fernuni hat meinen neuen Ausweis geschickt fürs kommende Semester....*freu*....

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Um was für Inhalte ging es denn in der Matheklausur? - Nicht, dass Du die später noch benötigst und Dir dann die Grundlagen fehlen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht so ganz, das wichtigste kann ich auch, hat mir der Lehrer bestätigt. (Ein Glück)

Der Titel des Heftes war: Gleichungen mit 2 Variablen. Das ist auch nicht das Problem, außer, wenn ich, warum auch immer, Flüchtigkeitsfehler mache, wie z.Bsp. + statt - schreibe oder so...echt peinlich, das hatte ich früher nie, vielleicht werde ich alt??

Eine Aufgabe ging komplett gar nicht (Textaufgabe), aber wie gesagt, selbst eine die in Mathe super war,das Abi hat...kam zu keinem Ergebnis und hatte sich obendrein gewundert, dass das eine Unterstufenaufgabe sein soll....

Die Zeichnungen hatte ich, bis auf die Hälfte von einer, dieses Mal auch richtig...von daher...Ich bin auch gaaanz knapp vor der 4....(ich war aber auch schon besser, also, nicht dass jetzt einer denkt, ich sei durchweg schlecht in Mathe...)

----------------------

so, am We hatte ich ja eine Fortbildung und am Tag danach Migräne, deshalb hat Geschichte gelitten, aber ich saß heute Vormittag tapfer dran. Brauche jetzt aber mal eine Pause.....Ich denke, das wird dieses Mal besser. Ich war ja sowieso auch nur zu knapp, falsch war es ja nichtmal. Also, das sollte sich jeder merken: In Geschichte sollte man a) die Seitenzahl die in der Hausarbeit als Grenze gegeben wird, bis zur Grenze nehmen....man sollte nicht, wie ich denken: Och, man darf nicht mehr als 7-10 Seiten schreiben..ok dann lieg ich mit 5 Seiten ja super! Nein das ist total falsch. Man muss dann mind. 7 Seiten haben und nach Möglichkeit die 10 streifen....Tzzz. Ja und B), man muss weitschweifig schreiben, an alle Jahreszahlen denken, wissen wie man eine Karikatur korrekt beschreibt...und wenn man eine eigene Meinung schreiben soll, dann darf man nicht etwas einfach losschreiben, nein, man muss erstnochmal die Situation erwähnen, und DANN darf man die eigene Meinung dazuschreiben. Man darf niemalsnicht davon ausgehen dass der Lehrer weiß was gerade passiert ist in der Geschichte ..so wie z.Bsp. an der Uni...Naja, ich lern das schon. Hauptsache ich komme endlich aus dem Kaiserreich raus und die zig Verwirrungen und das ganze. Mit 2 Abitrainerbüchern klappt es jetzt aber ganz gut, ich habe einen bessern Überblick gewonnen.Nicht zu vergessen mein Film zu Bismarck.

Link zu diesem Kommentar

*jubel**jubel*....ich habe das Monster Geschichte fertig!!!!!! Leider schaffe ich die letzten 2 Seiten nicht mehr ins Reine abzuschreiben, weil ich gleich Unterricht geben muss..somit kommt das Werk erst am Montag in die Post. Aber ich.bin.endlich.fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin ja mal gespannt was nun bei rauskommt. Habe auch perfekte knappe 10 Seiten....und vieeeel Inhalt (hoffentlich heißt es jetzt nicht, ich habe abgeschrieben, so wie einmal in Chemie...obwohl ich es gar nicht gemacht hatte, mir fiel nur ein wissenschaftlich klingender Satz ein, durch die Uni halt).

Maaaan bin auf eine Taste gekommen und jetzt ist alles was ich gerade noch geschrieben habe, weg.

Jedenfalls, nun kann ich wieder Spanisch weitermachen, dieses Paket (das 3. ) hat 3 EAs.....dafür aber nur 2 in Englisch. Und fast jede zweite ist Maaaathe. Bisher läuft Geometrie aber ganz gut, mal sehen wie es weitergeht. Winkel und Co hatte ich zwar schon damals und war nicht schwer, aber hier sieht es, wie immer in diesen etwas komischen Heften, seltsam aus....na abwarten.So muss mich sputen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...