Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    1.552

Warten


Steffen Jahr

456 Aufrufe

Derzeit warte ich immer noch auf die Ergebnisse der im Dezember geschriebenen Prüfungen. Es ist jetzt genau 5 Wochen her, dass ich diese an einem externen Studienzentrum (Stuttgart) geschrieben habe. Also habe ich mein Handy in die Hand genommen und an der Hochschule angerufen. Dort musste ich leider vernehmen, dass die Klausuren noch nicht wieder von der Korrektur zurück sind. Zudem scheint einer der beiden Korrektoren gerne etwas länger als die maximalen 6 Wochen Korrekturzeit zu benötigen, sodass ich wohl noch etwas auf meine Noten warten muss.

In der letzten Woche habe ich für das Fernstudium nicht viel gemacht. Ich habe mir alle Unterlagen, welche für die Prüfungen dieses Jahr nötig sind herausgesucht und mir die Termine für 2012 gesetzt. Der grobe Plan steht nun. Er ist nicht in Stein gemeißelt, da ich noch auf weitere Termine in Stuttgart warte (bisher nur einer verfügbar), aber im Großen und Ganzen passt das so.

Die nächsten zwei Wochen werde ich nach wie vor nichts für das Studium tun, da ich mich nach wie vor noch auf meine Microsoft-Prüfung vorbereiten muss. Ich finde es aber ganz in Ordnung mal was anderes zu lernen als nur den Stoff von der Hochschule.

Sonst gibt es nichts neues, aber ich werde umgehend hier posten, falls dies der Fall sein sollte.

Viele Grüße

Steffen

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab am gleichen Termin in Hamburg geschrieben und warte auch immer noch :(

Welche MS Prüfung machst du denn?

Link zu diesem Kommentar

Ich komme mir schon ein bisschen wie Udo vor, wenn ich meine Planung für das Jahr 2012 anschaue. Der einzige Unterschied wird nur sein, dass meine Noten deutlich schlechter sein werden :)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab am gleichen Termin in Hamburg geschrieben und warte auch immer noch :(

Welche MS Prüfung machst du denn?

Die 70-515, MCTS Web Applications Developement with Microsoft .NET Framework 4

Link zu diesem Kommentar
Yay, starten wir eine Selbsthilfegruppe. Wenn wir Udo noch dazu holen sind wir schon vier ;)

Yeapp, ich warte auch noch Klausur um 10.12.2011 Nürnberg :(

Also ich werde nie verstehen warum das immer so lange dauern muss, die Arbeit ist immer die gleiche, egal ob man es gleich oder später macht, Krankheit oder sonstige unvorhergesehen Ereignisse kann es natürlich immer geben.

Link zu diesem Kommentar
Ich komme mir schon ein bisschen wie Udo vor, wenn ich meine Planung für das Jahr 2012 anschaue. Der einzige Unterschied wird nur sein, dass meine Noten deutlich schlechter sein werden :)

Na dann leg mal Los

18 Prüfungsleistung

1 Projekarbeit komplett (ohne die mündliche)

von 2010 gilt es zu toppen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es versuchen, wobei ich 18 Prüfungsleistungen wahrscheinlich nicht erreichen werde. Ich würde derzeit mal von ca. 12 ausgehen :(

Link zu diesem Kommentar
Ich werde es versuchen, wobei ich 18 Prüfungsleistungen wahrscheinlich nicht erreichen werde. Ich würde derzeit mal von ca. 12 ausgehen :(

12 sind doch auch Top d.h. jeden Moant eine :thumbup:

Was ich 2010 gemacht habe könnte ich jetzt auch so nicht mehr wiederholen, ich bin ja schon froh wenn ich 2012, 3 Klausuren und 1-3 B-Aufgaben schaffe, Motivation wo bist du hin :blink:

Link zu diesem Kommentar

villeicht braucht ja die post so lange von externen standorten zur WBH :-) Ich habe am 17.12. in Pfungstadt geschrieben und hatte letzte woche schon das ergebnis.

18 Prüfungen in einem Jahr? Ich habe mir für dieses jahr 6-7 Klausuren vorgenommen

Link zu diesem Kommentar

Bin auch an Bord (in München SWGPS geschrieben) der Wartenden - ich hoffe, das die WBH da doch etwas flotter wird bzw. mehr Korrektoren einstellt.

Link zu diesem Kommentar

Die müssen doch eh verschiedene Korrektoren für die verschiedenen Fächer haben oder? Wir haben doch alle total unterschiedliche Fächer geschrieben. Komisch, dass alle so lange brauchen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Was ich 2010 gemacht habe könnte ich jetzt auch so nicht mehr wiederholen, ich bin ja schon froh wenn ich 2012, 3 Klausuren und 1-3 B-Aufgaben schaffe, Motivation wo bist du hin

herzlich Willkommen im Reich der Ott-Normal-Fernstudenten!! :)

das wär ja auch nicht auszuhalten, wenn du mit der Überfliegerei einfach so weitermachst...:blushing:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...