Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.110

Fast geschafft


kawoosh

210 Aufrufe

Mein Wochenendziel habe ich leider nicht ganz geschafft. Ich habe zwar den Sinn des Themas "Formale Sprachen und Automaten" verstanden und konnte auch die Aufgaben zum Thema in den Übungsklausuren lösen, allerdings bereiten mir die regulären Ausdrücke und deren Umwandlung in Automaten noch ein wenig Probleme. Dennoch habe ich bei dem Thema insgesamt ein gutes Gefühl. Außerdem habe ich heute ja noch ein wenig Zeit und wer weiß, vielleicht platzt der Knoten ja heute noch :)

Nächste Woche wird dann die Kodierungstheorie und Kryptografie angepackt. Ich bin sehr gespannt, da ich das Thema als noch anspruchsvoller einschätzen würde.

Donnerstag und Freitag habe ich sogar frei. Mal sehen ob ich dann auch die Tage zum Lernen nutzen werde oder einfach nur mal gepflegt abgammel :lol: Am Freitag haben wir auch Gäste zu uns eingeladen, sodass der Abend und wahrscheinlich auch der Samstag nicht sonderlich lernintensiv ausfallen werden.

Am Dienstag kommt hoffentlich auch meine neue SIM-Karte für mein neues Handy an. Ich musste das neue Spielzeug doch tatsächlich schon weit weg von meinem Schreibtisch verbannen, damit ich mich nicht ständig damit beschäftige als mit meinen Büchern. :lol:

Heute habe ich es auch endlich geschafft die Schlafzimmerfenster neu abzudichten. Mal sehen ob ich damit die Dauerkälte im Zimmer besiegt habe. Das muss ich die nächsten Tage beobachten.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...