B.Eng. - Maschinenbau

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    1.517

Fast sinnlose Prüfungsvorbereitung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Volker88

78 Aufrufe

Ich sollte wohl nicht schon 4 Wochen vor einer Klausur mit der Prüfungsvorbereitung anfangen.

Die letzten 2 Wochen habe ich mich auf die angegebenen Schwerpunkte im Study Online vorbereitet. Letzte Woche habe ich mir dann einen Sondertermin geben gelassen, da die Klausur ausgebucht ist. Dabei habe ich extra nachgefragt ob die angegebenen Schwerpunkte auch für eine Sonderklausur gültig sind. Dies wurde mir mit Ja beantwortet.

Heute habe ich allerdings eine Nachricht mit meinen Schwerpunkten bekommen.

4 von 6 Schwerpunkten haben sich teilweise bis Komplett geändert.

Komplexe Zahlen, Mengen und Grenzwerte sind rausgeflogen. Dafür jetzt Vollständige Induktion, Relationen und Funktionen:Stetigkeit.

Matritzen:Rangbestimmung wurde durch Matritzen:Invertierung ersetzt.

Lediglich Lineare Gleichungssysteme und Vektoralgebra sind gleich geblieben.

Somit sind 2/3 meiner Prüfungsvorbereitung völlig umsonst gewesen.

Und mir stellt sich mittlerweile die Frage, ob das Repetitorium unter diesen Vorraussetzungen überhaupt Sinn macht. Ich gehe mal davon aus, das dort verstärkt die Schwerpunkte für die allgemeine Matheklausur geübt werden.

Zum Glück habe ich wenigstens noch 4 Wochen Urlaub. Und noch 3 Wochen davon bis zu meinen Klausuren. Da werde ich also nochmal ordentlich Gas geben müssen und die "verschwendete" Zeit wieder reinholen müssen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


In dem Fall würd ich sagen, dass das Rep zwar nice to have ist, allerdings nicht wirklich notwendig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie funktioniert das denn mit einer Sonderprüfung? Kannst du dir da den Termin aussuchen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im gewissen Rahmen ja. Ich habe angerufen und nachgefragt ob es möglich ist, am 4.2. Mathe als Sonderklausur zu schreiben, da ich an dem Tag eh in Pfungstadt bin. Der mitarbeiter hatte direkt nachgeguckt und mir gesagt das es möglich ist.

Ich musste dann nur noch ne kurze Mail an die Seminarorganisation schreiben weil sie es schriftlich brauchen.

Sondertermine kosten allerdings 80€

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Äh .... an dem Tag ist doch auch so Mathe 1 ;) Nich schlecht um Geld zu verdienen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nein Mathe 1 wäre normal am 2.4.

Der Termin ist aber ausgebucht und da ich nicht bis April warten will, habe ich mir einen Sondertermin geben gelassen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Mathe ist mein Hassthema!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Namen von dem Mitarbeiter noch hast, der Dir zugesichert hat, dass die Schwerpunkte übereinstimmen, dann würde ich nochmal bei der WBH anfragen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?