Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.365

Mittendrin statt nur dabei

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dimebag

39 Aufrufe

Ich bin zurzeit ziemlich motiviert. Ich komme von der Arbeit nach Hause und setze mich gleich an die Studienbriefe. Derzeitiger Stand: STL 2 SB, WPR 3 SB, UNF 3 SB zusammengefasst. MKP habe ich nach 1 SB abgebrochen und nur die SB mit Post-Its präpariert. Für WPR habe ich die Lernkarten noch von letztem Semester. Somit bin ich ziemlich im Plan. OPR habe ich schonmal angelesen und mir scheint, dass es klappen könnte in diesem Semester.

Wie habt ihr euch auf WPR vorbereitet? Bin derzeit noch etwas unschlüssig, wie ich hierbei genau vorgehen soll um alles in den Kopf zu bekommen.

Ansonsten habe ich mich heute erstmal belohnt und mir diesen schicken Bildband bestellt, der schon seit längerem auf meinem Amazon-Wunschzettel stand. Schwarz-Weiß-Fotografie könnte nach Beendigung des Studiums wirklich mein neues Hobby werden.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Wow - das klingt doch super.. Viel Motivation, du kommst gut voran - und der Bildband sieht echt super aus, vor allem das Bild mit der Elefantenherde..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, du bist echt schnell! Da komm ich mir richtig langsam vor - und das wo ich eh irgendwie grad frustriert bin...

Für WPR hab ich im BGB und HGB die ganzen Paragrapfen angemarkert und bin vor der Klausur nach und nach alle Fälle in der Fallsammlung durchgegangen und hab viele, viele Altklausuren gemacht. Viele Fälle ähneln sich. Das Wichtigste ist, dass du den Gutachtenstil hinbekommst und weißt, worauf die Frage abzielt. Mit viel Übung und dem Wissen, wo was steht, ist WPR ganz gut machbar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ansonsten habe ich mich heute erstmal belohnt und mir diesen schicken Bildband bestellt,

Dann musst Du Dich jetzt 2-4 Wochen bis zur Lieferung gedulden? - Oder war er bei Deiner Bestellung noch sofort verfügbar?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dann musst Du Dich jetzt 2-4 Wochen bis zur Lieferung gedulden?

Als ich bestellte war noch 1 Stück verfügbar, hat aber wohl während meiner Bestellung noch einer zugeschlagen, sodass ich jetzt ein paar Tage warten muss. Die deutsche Ausgabe wäre sofort verfügbar, ich bevorzuge aber die Originalausgabe (auch wegen dem Preis). Vorfreude ist die schönste Freude... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?