Weg zur Fachhochschulreife '13

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.101

Frühjahresmüdigkeit .....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sunnymaker

50 Aufrufe

Da ich in 2 - 3 Monaten endlich mein Wirtschaftsingenieursstudium an der WBH anfangen will, bin ich gerade fleißig dabei, die letzten 20 Hefte der ILS ( Fachhochschulreife Technik ) zu bearbeiten. Besonders auf Mathe ( Integrale ) lege ich einen großen Wert, da ich denke,dass das wirklich sehr wichtig sein wird. Außerdem habe ich jetzt mal schnell ein Sozi-Heft über Europa bearbeitet,was wirklich sehr interessant war. Außerdem bearbeite ich gerade noch ein Technik-Heft über Maschen- und Knotenpunktsätzen.

Insgesamt bin ich aber zur Zeit in einem Formtief ( wird am Wetter liegen ) . Ich hoffe,dass ich morgen und Fr. Mathe fertig bekomme und dann am Samstag das Englisch-Heft abschließe. Am liebsten würde ich ja sofort bei der WBH anfangen,aber ich denke,ich habe die Hefte jetzt gezahlt und ich möchte auch die Grundlagen im Kopf haben.

Also einen schönen Abend noch :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Wenn Du Dich jetzt so intensiv mit Mathe beschäftigst, dann fallen Dir die Module im Studium dann sicherlich wesentlich leichter :) Allein die viele Übung hilft mit Sicherheit, später dann Zeit zu sparen - ich denke somit ebenfalls, dass es eine gute Idee ist, hierauf Wert zu legen.

Und ja, bei dem Wetter ruft die Couch/das Bett lauter als im Sommer ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ob die die 3 Monate jetzt vorher lernst oder gleich Studierst ist meiner Meinung nach völlig unerheblich, ich würde mich dann lieber gleich anmelden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?