Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    3.358

Und wieder mal die Grundlagen


Manyara

420 Aufrufe

Ich habe das große Glück, eine Kommilitonin in ca. 2 km Entfernung zu haben, mit der ich mich auch außerhalb der Lerngruppe ab und zu zum Lernen treffen könnte. "Könnte" deswegen, weil wir beide die personifizierten wandelnden Terminprobleme sind und es deshalb erst gestern geschafft haben, uns tatsächlich mal zu zweit zu treffen.

Wir haben nochmals den Grundlagentext (diesmal teilweise auch sehr detailliert) durchgesprochen. Es ist faszinierend zu sehen, wie ich den Text vor etwas mehr als drei Monaten als völliger Neuling in der Thematik gelesen habe, und wie ich ihn jetzt - mit dem Wissen aus einem Vierteljahr Studium - lese, wie viel mehr mir einerseits klar wird, welche Fragen dafür aber andererseits an anderen Stellen wieder aufkommen, auf die ich zu Semesterbeginn niemals gekommen wäre.

Auf alle Fälle wurde uns gestern wieder einmal klar, wie wichtig es ist, sich diese Grundlagen wieder und wieder ins Gedächtnis zu rufen, um alles andere richtig hinein- und drum herumordnen zu können. Und wir haben von jetzt an wöchentliche Treffen bis zur Klausur vereinbart. Mir hilft es unheimlich, die Inhalte mit eigenen Worten zu erklären und dabei zu sehen, ob ich etwas verstanden habe oder wo ich nochmals nachbohren muss.

Das Wochenende wird gemischt, der Hauptteil der Arbeit wird sich auf heute (nachmittags und abends - ein Lob auf meinen freien Freitagnachmittag :)) und morgen vormittag/früher Nachmittag verteilen. Der Sonntag gehört dann mal wieder meinem Politik- und anschließend meinem Privatleben (jawohl, sowas hab ich nämlich auch ;)).

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...