• Einträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    956

Fazit Woche 1

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
klausu

76 Aufrufe

So jetzt habe ich die erste Woche hinter mir. Ich habe die Zeiten in einer Tabelle erfasst. Bisher sind 13,5 Stunden zusammen gekommen. 80% davon habe ich in das Fach BWI investiert. Ich muss nun noch eine Woche warten bis endlich die restlichen Hefte des Semsters 1 und 2 kommen. 20% der Zeit habe ich mir einen allgemeinen Überblick verschafft. Die Zeit Im Online-Campus und hier habe ich nicht erfasst :)

Ich habe mir die Zusammenfassungen runtergeladen und die Hefte erst ein mal gelesen und markiert. Nun werde ich sie noch ein mal durcharbeiten und die Beispielaufgaben genauer betrachten und vielleicht noch das eine oder andere in der Zusammenfassung ergänzen (Rechtsformen).

In der nächsten Woche bin ich 3 Tage auf Dienstreise. Ich hoffe das ich die 8h Zugfahrt nutzen kann um ein wenig zu lernen. Ich werde mich hauptsächlich mit den ersten beiden BWI Hefte rumschlagen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Ach ja, die berühmte Anfangsmotivation ;) Nutze es aus, so lange sie anhält :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich hab mich schon etwas gebremst. Ich hätte sicher die doppelte Zeit übrig gehabt aber das ist ja dann auch nicht gut. Man muss ja einen Spannungsbogen bis zur Klausur aufbauen und auch halten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zur Not kannst du ja die Prüfung auch vorziehen, indem du einen Sondertermin vereinbarst (kostet aber extra). Dann hast du allerdings auch kein Rep, welches ich bei BWI auf jeden Fall empfehlen würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

BWL geht auch ohne Rep. zumindest hat es bei mir geklappt. das Rep. hätte mich villeicht nur unnötig verwirrt, wenn ich dort gemerkt hätte, wie wenig ich eigentlich wusste :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker, wie hast du dich denn genau Vorbereitet??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?