Zum Inhalt springen

Abitur bei der SGD

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    3.405

Erstes Paket endlich da!


Lawyer

825 Aufrufe

Nun ist es endlich soweit, und ich kann loslegen. Der Inhalt dieses ersten Pakets macht einen sehr guten Eindruck. Ansonsten schaut alles ganz ähnlich aus wie bei der ILS, sodass ich wenig Probleme mit der Bearbeitung der Hefte haben dürfte. Ursprünglich hatte ich ja auch gleich mit der Oberstufe loslegen wollen, schließlich war ich da ja schon längst. Aber ich ziehe es jetzt doch ganz geordnet durch. Wenn es schneller geht - umso besser. Schaden tut das vertiefende Lernen sicherlich nichts.

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für die guten Wünsche :)

Meine "Taktik" ist ganz einfach: Ein Heft nach dem anderen. Nach 1000 Versuchen quasi back to the roots. Im Heftestatus rechts seht ihr die zu bearbeitenden Hefte meines Aufbaukurses Englisch/Französisch. Sitze schon am Deutschheft: Mündliche Kommunikation. Gefällt mir gleich gut, weil es Theorie und Praxis gut miteinander verbindet. Hoffentlich bleibt das so.

Meine Fächerkombi:

Englisch, Geschichte (LK), Deutsch (LK), Mathematik = schriftlich

Französisch, Kunst, Religionslehre, Biologie = mündlich

Hm... Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wie ich ein Foto einstelle...

Link zu diesem Kommentar
Hm... Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wie ich ein Foto einstelle...

Wenn Du Deinen Beitrag editierst (über den kleinen Bleistift, der erscheint, wenn Du mit der Maus über die Überschrift fährst) findest Du ein Symbol mit einem Bild. Darüber kannst Du ein Foto hochladen und einbinden. Melde Dich gerne bei mir, wenn es da irgendwelche Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar

Nun ist das Bild im Haupteintrag gelandet; über den eigenen Kommentar wollte es irgendwie nicht. Aber ich hoffe, es ist genug zu erkennen. Chaos schon nach wenigen Minuten...

;)

Link zu diesem Kommentar

Ist genau richtig so - in den Kommentaren geht es auch nicht.

Dein Arbeitsplatz sieht ja richtig gemütlich aus mit der Kerze und so.

Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung,

das Paket ist ungefähr so groß wie ein Schuhkarton, vielleicht etwas höher, graufarben, und definitiv schwerer als das zweite Paket. Ich selber hatte das Pech, dass ich die Ankunft meiner Post versäumt habe und musste daher das Paket etwa zwei Kilometer weit von der Postfiliale nach Hause tragen. Das Paket ist nicht schwer, wenn man es nur kurz in den Händen hält, aber am Ende hatte ich tagelang mit Schmerzen zu lernen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...