Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.064

und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen


DerAhnungslose

309 Aufrufe

Nun sehen alle, die mich (vielleicht) schon abgeschrieben haben, dass ich doch noch dabei bin. Abschreiben ist ja im Studium sowieso nicht so dolle - außer der Quellennachweis stimmt ;-)

Mathe II hab' ich nun auch geschrieben und auch geschafft. Das Ergebnis ist Balsam für die Seele (1,3), wobei ich da mit Demut an das Repetitorium denken muss... - das war echt KLASSE!!!

Ich finde auch Frankfurt als Studienstandort sehr gut, da die Infrastruktur sehr gut ist (Parkplätze, Hotels in der Nähe...).

Zum Sammeltermin am 31.03. werde ich nun wohl die Informatik- Fächer angehen und Mathe I schreiben. Ich weiß nur nicht, ob ich mir drei (in Zahlen: 3) Prüfungen an einem Tag zumuten soll oder ob das kontraproduktiv ist. Vielleicht will mir hier mal jemand, der einen Sammeltermin bereits besucht hat, Erfahrungen schildern.

Ansonsten bin ich hoch motiviert und im Gesamten nur 1 Semester hinterher, was wohl am momentanen beruflichen workload liegt, aber auch nicht mit meinem Gesamtziel (12 Semester) kollidiert.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Welche Fächer willst du denn am Nachschreibetermin schreiben? Ich habe vor Englisch und Statistik zu schreiben. Eventuell noch ein drittes Fach, aber das muss ich mir nochmal genauer überlegen, da man für Statistik viel Zeit zum üben braucht.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde auf jeden Fall Mathe I schreiben und dann denke ich Einführung in die Wirtschaftsinformatik und Einführung in die Programmierung, wobei hier eins von den zweien noch sterben könnte - das wäre mal der Plan.

Englisch und Statistik - das sind ja auch beides sehr lern-intensive Fächer. Aber Du weißt ja: WIR SCHAFFEN DAS!!!

Link zu diesem Kommentar

Also die 3 Fächer schaffst du an einem Tag locker. Mathe ist bissl üben und WI ist nur Fragen auswendig lernen und Programmierung ist auch kein Hexenwerk. Wenn du da Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Also die 3 Fächer schaffst du an einem Tag locker. Mathe ist bissl üben und WI ist nur Fragen auswendig lernen und Programmierung ist auch kein Hexenwerk. Wenn du da Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei mir. :)

Ich werde heute Abend mal in mich gehen, mir einen Plan verschaffen und dann entscheiden. Programmierung ist für mich insofern ein Hexenwerk, als dass ich keine Ahnung davon hab'. Mathe ist immer noch mein Angstfach, obwohl ich in Mathe II bravourös abgeschnitten hab'. Und auswendig lernen... in meinem Alter.... aber vielen Dank für die positiven Gedanken :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...