Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    4.784

Die Vertragsunterlagen sind raus - ich bin ganz aufgeregt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snehulienka

76 Aufrufe

Irgendwie war es gar nicht so einfach, sich durch den Fernanbieterdschungel zu kämpfen. Es gibt viel zu viele Angebote und viel zu viel für mich Unpassendes.

Viele Fragen mussten geklärt werden:

Was passiert, wenn ich das Studium mitten drin abbreche? Muss ich das volle Studium dann bezahlen? Ich habs nicht vor, aber meine Glaskugel ist zur Zeit leider kaputt :rolleyes:

Kann ich Urlaubssemester beantragen?

Mit wieviel Zeitaufwand kann ich die Woche rechnen?

Was für Lehrmittel erhalte ich?

Und vor allem das Wichtigste: WAS möchte ich studieren und mit welchem Schwerpunkt :confused:

Da ich bereits seit 3 Jahren in der Personalverwaltung arbeite und mir der Bereich sehr gut gefällt, stand schnell fest, hier möchte ich weiterhin tätig sein.

Zudem wollte ich einen "handfesten" Abschluss und deshalb kristalisierte sich flink der Wunsch nach einem Diplom heraus.

Und nun ist soweit, ich habe endlich meine Entscheidung getroffen und die Anmeldeunterlagen abgeschickt.

Ab jetzt heißt es: "Noch einen Monat Urlaub, dann beginnt (mal wieder) der Ernst des Lebens."

Hier die Eckdaten:

Alter - 25 Jahre

Abschluss - Abitur + Lehre (Verwaltungsfachangestellte)

Studium - Betriebswirtschaft (Diplom)

Anbieter - WINGS, Hochschule Wismar

Start - Als Gasthörer zum SS2012 (Beginn: 01.03.2012)

Präsenzort - Potsdam

Mein Vollzeitjob läuft im Hintergrund weiter mit.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey, das gleiche habe ich jetzt eigentlich auch vor. Bin zwar noch nicht 100% sicher, aber fast... wollte nochmal mit meinem Chef sprechen. Aber dann geht es auch am 1.3. los. VIelleicht können wir uns ja mal austauschen, wenn wir jetzt beide anfangen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung