Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.459

Der Durchbruch und andere Katastrophen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

75 Aufrufe

Mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl was TII betrifft. Das einzelne Bearbeiten und Zusammenfassen von Kapiteln hat gut funktioniert. Mit dem letzten Heft bin ich so gut wie durch, die letzten Unterkapitel müssen nur noch mit Beispielaufgaben zusammengefasst werden. Verstanden habe ich immerhin schon alles, jetzt muss ich das nur noch üben, üben, üben...

Insgesamt ist das wirklich schon sehr anspruchsvolles Zeug und wenn man mal bedenkt, dass es jeweils nur Einführungen sind, dann hab ich da schon mächtig Respekt vor.

Gruselig finde ich auch, dass das, was da an Mathekenntnissen gefordert wird, ich zwar in Mathe 1 alles schon durch habe, aber doch recht wenig hängen geblieben ist. Zwar dauerte das erneute Erarbeiten des Stoffs gar nicht lange, aber theoretisch hätte ich es ja doch von Anfang an schon wissen müssen... :blushing:

Auf jeden Fall habe ich bis auf Samstag Abend das ganze Wochenende Zeit zum Vertiefen und Üben. In der nächsten Woche gehts dann noch die Übungsklausuren durch und am Samstag darauf wirds dann ernst :ohmy:

Ansonsten frage ich mich mittlerweile, ob mein Chef nun total durchdreht oder ob er irgendein durchtriebenes Spiel spielt. Was heute wieder auf Arbeit abgelaufen ist war der Wahnsinn. Wie man sowas auf dem Rücken der eigenen Mitarbeiter und des Kunden abziehen kann, werde ich niemals nachvollziehen können. Morgen wirds insofern witzig, dass ich ihn mit einigen unangenehmen Fragen konfrontieren werde, auf die ich wirklich gerne eine Antwort hören würde. Irgendwann ist schluss mit lustig :angry:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich drück die Daumen - doofe Situation wenn man neben dem Abendstudium auch noch so "unruhige" Zeiten auf der Arbeit erlebt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
doofe Situation wenn man neben dem Abendstudium auch noch so "unruhige" Zeiten auf der Arbeit erlebt.

Das ist aber normal - und zeichnet einen Fernstudenten auch aus. Also dass er neben den normalen alltäglichen Belastungen durch Arbeit, Familie usw. noch die Lernerei auf die Reihe kriegt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schreibst du immer eine Klausur an einem Klausurtermin (extern)?

2 wären ja extern theoretisch möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für die nächsten externen Termine habe ich mich meistens für zwei Prüfungen angemeldet. Ich hab aber keine Ahnung wie realisitisch das ist. Das werde ich dann in der Vorbereitung sehen und mich ggf. dann wieder von einer abmelden.

TII schreib ich aber als Sondertermin in Pfungstadt.

Typisch, der Chef war heute den ganzen Tag nicht da und keiner wusste, wo er ist. Toll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Typisch, der Chef war heute den ganzen Tag nicht da und keiner wusste, wo er ist. Toll.

Er hat deinen Blog gelesen ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Er hat deinen Blog gelesen ...

Als wenn der sich für die Aktivitäten seiner Mitarbeiter interessieren würde... Der denkt ja immer noch ich wäre noch in der Ausbildung :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung