Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    5.641

was mir am schwersten fällt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

47 Aufrufe

Heute habe ich für Task B meiner Arbeit, der 500 Wörter umfassen soll, über 1000 Wörter geschrieben. Allerdings finde ich das nicht schlimm - ich finde es einfacher, erst mal alles rauszuschreiben, was ich für relevant halte, dies dann in Textform zu bringen und schliesslich zusammenzukürzen.

Was mir nämlich am schwersten fällt bei diesen Arbeiten, das ist herauszufinden, was die wirklich von mir wissen wollen. Das inhaltliche Verstehen der Texte und Konzepte, das Zusammenfassen, das eigentliche Texten - ich finde, das geht alles. Aber oft ist mir nicht klar, was mit der Fragestellung genau gemeint ist.

Meine Tutorin plädiert sehr dafür, dass man gleich anfangs auf den word count hin schreibt, also nicht erst zuviel Text produziert. Sie meint, es sei dann schwierig, daraus das Wesentliche zu filtern. Für mich ist es aber einfacher, zuerst mehr zu schreiben, dann zurück zur Aufgabenstellung zu gehen und einzuschätzen, welche Abschnitte meines Textes sich wirklich auf diese beziehen.

Hoffe ich zumindest... denn ich kann ja (in diesem Studium) erst auf eine Arbeit zurückschauen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Also ich denke, jeder sollte sein Konzept finden. Und wenn das so für Dich funktioniert, ist es doch gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass es weiterhin funktioniert! Daumen drücken! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?