• Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    4.429

mal wieder was von mir

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
der Pate

55 Aufrufe

so wieder mal was von mir. Inzwischen hat sich Vieles eingespielt. Das der Stress im Job nicht geringer wird habe ich nun realisiert. Das der Stress im Studium eher steigt erwartet. Inzwischen habe ich aber immer mehr Hoffnung es doch zu packen. Habe heute erst wieder eine Prüfung geschrieben und obwohl ich nicht die Hälfte machen konnte was ich eigentlich wollte hat der Prof mich gelobt wie gut ich vorbereitet bin.

Was mich da mehr stresst sind die üblichen "Kommilitonen-Gespräche"..... "ach da wird immer unfair korrigiert". "Der Prof taugt nichts, das weis man" etc. Muss mir selbst mehr vertrauen. Denn die gesteigerte Nervosität kann mir durchaus mal Punkte kosten weil ich blockiere. Warte aktuell noch auf INT01. Vor 7 Wochen geschrieben. War damals erkältet und hoffe es reicht. Nur ein Testat und zählt nicht zu meiner Bachelornote. 4 gewinnt. Aber "man hört so viel Schlechtes :D ".... Ein Kommilitone hat seine Note heute bekommen. Ist allerdings in Pinneberg eingeschrieben. Ich in Stuttgart. Auskunft heute "Pinneberg ist mit dem Noten online stellen schneller als wir". Also das WE noch restlos zittern. Das Kommilitonen-Gerede auch heute wieder "ANS01, da fallen Viele durch. Die bewerten unfair" etc. Ich habe ein gutes Gefühl. Konnte zu Allem was schreiben. Hake das Thema jetzt erstmal für mich ab. Hoffe auf Montag das INT01 bestanden ist. Dann muss ich mich auf die nächste Klausur in 4 Wochen konzentriert vorbereiten. Ach, man merkt mir sicherlich an das ich heute schon zig Stunden Vorlesung und zwei Stunden Klausur hatte. Ich hoffe einfach ich pack das alles. We will see


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Also ich würde auf das "Gerede" auch nicht zu viel geben - das ist oft sehr subjektiv und es werden einmalige, eigene Erfahrungen verallgemeinert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mach Dir keine allzugroßen Sorgen. Bei INT01 und ANS01 wird zwar viel geredet, und dort eine 1,x zu schreiben ist wohl schwer, aber dort durchfallen ist mindestens genauso schwer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

jaaaaaaaaa heute meine INT01-Note erhalten. Wie gesagt ich war krank bei der Prüfung und durch das viele Geschwätz über die harte Benotung sehr verunsichert. Aber es ist eine 2,3 geworden. Völlig egal, da "nur" ein Testat und zählt nicht zur Bachelornote. Aber nun weis ich endgültig das ich das Thema abhaken kann. Ausserdem bestärkt es mich nochmals mehr auf mich selbst zu vertrauen. Für heute einfach nur glücklich und nen zusätlichen Motivationsschub bekommen das ich es packen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?