Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    2.917

WBH meldet zurück

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DolStudent

48 Aufrufe

Nachdem ich WBH angefragt habe und ich sein E-Mail erst kurz bevor ich mich nach Harbin zu Eisstadt reise erhalte. Ich hatte am Anfang sehr schnell und kurz den E-Mail mit Anhänge gelesen. Ich entschließe mich nach der Reise in Harbin wieder dran zu setzen und E-Mail mit Anhänge sehr genau "studieren".

Ich war sehr froh, dass die Studienleitung bereit war mir alle vier Studienfächer mit passende Studienhefte als Schnuppern in PDF-Format mich zu schicken. Selbst Prüfungsordnungen, sonstige sind auch enthalten. Insgesamt 13 Dateien!

Nur eine war merkwürdig. Ich müsste mich erst mal Hochschulzugangsprüfung machen, obwohl ich FOS-Zeugnis habe. Vermutlich liegt hier eine Missverständnis vor: FOS-Zeugnis versteht in Bayern als Fachhochschulreife. Was versteht ihr "FOS-Zeugnis" aus anderen Bundesländer? Aber egal, ich habe ja Fachhochschulreife in meiner Tasche.

Studienhefte hatte ich auch durchgelesen, aber die Studienleitung hatte auch gut eingeplant:

Maschinebau, Informatik, Eletronik- und Informationstechnik mit ihre Studienhefte werden für Mechatronik auch verwenden. Deshalb könnte ich schon 4 Studienhefte für Mechatronik "schnuppern". So dass ich dann ein Bild über Studienheft habe. Selbst Studienordnung für jeweils Studienfächer sind auch drin. Ich weiß auch, wie viel Studienhefte und welche ich pro Semester in der erste und zweite Packung geschickt bekomme.

Und WBH glaubt, dass ich bis dahin noch in China arbeite und ich deshalb Klasuren oder Prüfungen bei Konsult machen könnte mit Aufschlag. Dieser Angebot müsste ich nicht annehmen, da ich sowieso ab Mai 2012 wieder in Deutschland bin. Aber trotzdem: Ich gebe für die Service insgesamt: ***** (5 Sterne!). Es war einzige Nachricht von mir an WBH über Kontakt in seiner fertige Homepage.

Definition für Sterne: * = Servicewüste, ** = Geht schon, *** = Zufrieden, **** = Ausgezeichnet, ***** = höchste Auszeichnung

Und ich denke, dass Mechatronik für mich in die Frage kommt, da es für mich mehr passt: Siehe "Lego-Technik" als Maschinenbau, Eletronik und Programmieren...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Von der Studentenbetreuung ist wirklich alles top! Da wird jede Frage super beantwortet!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, war die FOS nicht auf eine bestimmte Richtung bezogen? Bei uns in der Gegend gab es eine wirtschaftliche Fachoberschule. Nicht, dass das nicht anerkannt wird, weils die falsche Richtung war? Frag einfach noch einmal nach.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?