Springe zum Inhalt

Blog medievalsun

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    125

Entschluss für das Studium an der WBH, Technische Informatik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
medievalsun

62 Aufrufe

Die Entscheidung, dass ich ein Studium anfangen möchte, ist nun schon lange gefallen. Nur wo und was genau :confused:

Informatik, klar. Aber welche Richtung genau? AKAD oder WBH?

Aus einem reinen Bauchgefühl heraus habe ich mich für die WBH entschieden. Die Beratung war erstklassig, super freundlich und das Informationsmaterial kam in Rekordzeit bei mir zu Hause an.

Am Schluß war dann noch die Entscheidung zu treffen zwischen Anwendungsinformatik und Technische Informatik. :(

Für Anwend.inf. hätte gesprochen, dass ich da schon ein enormes Vorwissen habe. Allerdings bin ich super schlecht, wenn ich Dinge ein zweites Mal lernen muss, da verliere ich oft die Motivation.

Technische Informatik: finde ich super interessant, habe aber Angst, dass ich evtl. versagen könnte. Außerdem könnte ich das Wissen gerade in der Arbeit gut gebrauchen.

Puhhh. Ich habe mich jetzt getraut und für Technische Informatik eingeschrieben.... Ich freu mich schon riesig, allerdings habe ich auch gehörigen Respekt davor, was jetzt wohl so auf mich zukommt.

Ich meld mich dann wieder, wenn ich die ersten Unterlagen erhalten habe.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke an Euch alle für die netten Willkommensgrüße.

@ChrisgoesMSc: Ich habe bisher vor Automatisierungstechnik zu wählen, da ich persönlich von Robotik sehr begeistert bin. Das ist auch der Hauptgrund für die Studienwahl. Ich baue zwar schon welche, allerdings noch nach Anleitung und will wissen, wie ich das selber hinbekomme ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich versprichst du dir nicht zu viel von Robotik. Hab auch den Bachelor Technische Informatik mit Automatisierungstechnik gemacht und Robotik war doch sehr theoretisch. Bei Elektro- und Informationstechnik gibts zumindest ein Robotik Labor - evtl. gibts ja auch die Möglichkeit da freiwillig mit zu machen!

Vielleicht ist die Theorie ja auch genau das was die fehlt ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung