Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    797

Das hab ich jetzt davon

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ankewillstudieren

92 Aufrufe

Hallöchen,

melde mich nach nun doch einiger Zeit mal wieder hier, um euch zu berichten, was sich so neues getan hat in der Zwischenzeit.

VWL Klausur im Nov. bestanden u. zufrieden mit der Note. Das hat mich animiert noch weniger zu lernen für BWL02. Das war NICHT gut :sneaky2:.

War am Wochenende in Ffm zum Seminar und anschließender Klausur. Holla die Waldfee - hab mir ganz schön einen abgemurkst. Beim Seminar dachte ich noch - oh super bin ja klasse vorbereitet, dass wird gut. Als ich die Klausur aufgeschlagen habe, war das hochgefühl gleich die Gosse runter. Hatte mich beim Lernen an den alten Klausuren orientiert - schlechte Idee. Es kam genau etwas dran, was ein Prof. wohl aus der untersten verstaubtesten Schublade gekramt hatte. Aber das war nicht alles. Ich war einfach nicht gut genug vorbereitet. Habe mir dann alles was ich irgendwann irgendwie gehört habe aus den Fingern gesaugt u. jetzt bin ich gespannt.

Also, nächstes mal doch wieder ein bisschen mehr lernen :lol:. So lernt man nie aus und es wird auch nicht langweilig.

Trotzdem macht mir mein Studium noch wirklich Spaß und ich hoffe und möchte mich wirklich zusammenreißen, den faulen Schweinehund in mir demnächst ein bisschen mehr zu motivieren :thumbup:.

Viele Grüße

Anke

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube, das ist auch eine große Herausforderung, einerseits genug zu tun, andererseits aber auch nicht zu viel seiner knappen Ressource Zeit in das Studium zu investieren.

Drücke Dir die Daumen, dass es doch noch gereicht hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke, genauso ging es mir mit BWL02 auch. Ich habe echt viel gelernt und kam im Seminar auch supergut mit und habe mich gut vorbereitet gefühlt, dann schlug ich die erste Seite der Klausur auf und dachte, mich trifft der Schlag :blink: Die Detailaufgaben waren noch o.k. aber die Komplex....habe mir auch alles irgendwie aus den Fingern gesaugt und war danach kurz vorm Heulen :001_unsure: Ich habe dann zwar bestanden, aber eben schlecht. BWL02 hat ja allg. den Ruf, als eines der ersten Module, die man bei der AKAD schreibt, sauschwer zu sein, und dann hat man auch nur 90 Min Zeit. Die anderen BWL-Module sollen wohl "gerechter" sein.

Ich drück die auf jeden Fall die Daumen! Das wird schon gut gegangen sein, da trotzdessen wenig Leute bei BWL durchfallen. Ich muss jetzt auch bei EWS zittern ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure aufmunterenden Worte :rolleyes: ich hoffe auch schwer das es gereicht hat - habe nämlich jetzt erst recht keine Lust mir das alles nochmal anzugucken :blink:.

Also ich meld mich wenns was neues gibt und @ Mauzi: Sag mal bescheid, wenn die EWS Note da ist, bin neugierig!

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke,

da ich auch mit den Gedanken spiele mit International Communication anzufangen, war ich froh deinen Blog zu finden.

Ich plane allerdings den "sicheren" Weg und schreibe mich wohl erstmal für das Zertifikats Studium "Fach Englisch" ein.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das ja dann später anerkannt werden und man kann quasi direkt zum 2. Semester International Communication einsteigen.

Da es auch ein Kostenfrage ist wollte ich erstmal schauen wie diszipliniert ich bin und ich das wirklich auch durchziehen kann.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen weiterhin von dir zu hören/lesen und wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

VG.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung