Blog Doraemon

  • Einträge
    55
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    3.168

Bin jetzt mal Fernstudent

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Doraemon

73 Aufrufe

Hallo zusammen, nun ist es passiert. Ich bin bei der FH Riedlingen im Fernstudiengang Wispy immatrikuliert. Ich bin recht gespannt, wie sich mein Leben nun ändern wird. Schaffe ich es, alle Studienbriefe durchzuarbeiten? Bestehe ich die Klausuren? ich werde im April 40 Jahr jung.Ich habe also seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr richtig gelernt. Bis auf meine Lieblingssprache spanisch. Ich hoffe natürlich, dass mein Hirn jetzt so frei ist, dass ich alles lernen und verstehen werde. So,nun genieße ich noch den Februar und die Faschingswoche....bis ich meine Studienbriefe bekomme... denn ab dem 01.03. geht es mit dem 1. Semester los.... :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo und viel Spass und Erfolg beim Lernen! Ich werde übrigens im Mai 40 und hatte auch seit Sprachen etwa 15 Jahre nichts mehr "organisiert" gelernt.

Erst durch klicken auf dein Profil habe ich übrigens herausfinden können, dass mit 'Wispy' wohl Wirtschaftspsychologie gemeint ist. Wie immer fände ich es hilfreich, wenn das Studium grad im Blogtitel oder Untertitel angegeben würde. Es gibt so viele Blogs und in den Texten werden viele Abkürzungen verwendet. Wenn dann nicht mal der Studiengang offensichtlich ist, führt das (für mich?) oft rasch zu unverständlichen Einträgen und somit weniger Lesern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich fange auch jetzt zum 1. März mit dem Studium der Wirtschaftspsyhologie an. Habe nun auch meine Studienbriefe bekommen. OHje habe mich schon ein wenig erschlagen gefüllt :( ob ich das wirklich schaffe. :( Gibt es noch einige die zum selben 'Zeitpunikt anfangen und vllt aus der nähe von Frankfurt sind? Über Gleichgesinnte würde ich mich freuen :) Zur Kick-Off Veranstaltung in Heidelberg komme ich auch...bin schon aufgeregt...--

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?