Springe zum Inhalt

Blog Wiebke

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    414

Neue Studentin - Bereich Informatik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wiebke

96 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

seit nun 1,5 Wochen bin ich stolze Studentin auf "Probe" an der Wilhelm Büchner Hochschule :) Auf Probe, da ich erst noch die Hochschulzugangsprüfug nach zwei Semestern abzulegen habe.

Mein erstes Päckchen habe ich mit großer Freude ausgepackt und begutachtet :) Ich war sehr aufgeregt und bin es immer noch! Hauptsächlich ist es Vorfreude und ein wenig Aufregung. Der erste Eindruck der Unterlagen ist wirklich sehr gut!

Das erste BWL-Heft ist fast durchgearbeitet und anschließend nehme ich mir diese Woche noch das erste Mathematik -Heft vor. In BWL gehe ich derzeit pro Kapitel vor. Ich habe das Kapitel durchgelesen, die Selbstprüfungsthemen gemacht und im Anschluss die wichtigen Punkte aufgeschrieben. Nach dem zweiten Kapitel kam ich mir schon sehr komisch vor, da ich wirklich viel rausgeschrieben habe. Laut dem OnlineCampus scheint dies aber ein guter und gängiger Weg zu sein. Daher werde ich weiter so verfahren :) Ich versuche beim Lesen wirklich schon sehr aufmerk-sam zu sein und viel zu verstehen und praktische Zusammenhänge zu knüpfen. Der Stoff ist wirklich komprimiert und das Heft enthält viele wichtige Informationen, lernt sich jedoch noch recht leicht :)

Ich bin derzeit also frohen Mutes und noch voller Vorfreude. Im März werde ich die Einführungstage besuchen und dann auch meinen ersten Bericht schreiben :) Ich hoffe, der Eifer bleibt noch lange erhalten und es klappt weiterhin wie geplant.

Auf die ersten Prüfungen bin ich ja auch schon gespannt und möchte sie wirklich so gut wie möglich abschließen. Ich habe gehört die ersten Noten wirken sich auch positiv auf die Hochschulzugangsprüfung aus. Wenn jemand Erfah-rungen hierzu hat, freue ich mich von euch zu lesen :lol:

Vielen Dank und einen schönen Abend

Wiebke

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung