B.Eng. - Maschinenbau

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    1.474

Endspurt im 1. Semester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Volker88

66 Aufrufe

Am Samstag will ich mit dem Bestehen der Mathe 1 und Werkstofftechnikprüfung mein 1. Semester abschließen.

Bisher habe ich 9 Mathe Übungsklausuren durchgearbeitet und finde sie machbar.

Das größte Problem besteht eigentlich noch bei Vektoralgebra. Aber nachdem ich mir gestern zusätzlich zu dem Studienheft noch das Kapitel über Vektoralgebra von Prof. Dr. Rießinger habe ich es etwas besser verstanden.

Morgen Mittag fahre ich erst mal zum Repetitorium für Mathe 1 bei Prof. Dr. Walz. Ich hoffe dass ich es dort endgültig verstehe. Ansonsten muss ich mir am Freitag noch das Kapitel dazu im Buch von Prof. Dr. Walz durchlesen.

Mein Ziel für die Prüfung ist mindestens eine 2,x

Bei Werkstofftechnik bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe alle Hefte 2 mal durchgearbeitet. Aber zum auswendiglernen ist es einfach zu viel.

Leider gibt es dazu auch nur 2 Übungsklausuren. Die erste habe ich heute nachmittag durchgearbeitet. Ich musste sehr viel in den Studienheften nachschlagen, aber ich habe die Hefte gut vorbereitet, sodass ich alles relativ schnell finde.

Donnerstag findet dann das Repetitorium statt. Villeicht gibt uns der Prof. ja ein paar Hinweise was in der Klausur dran kommt.

Mein Ziel ist eine 3 oder besser. Aber auch mit einer 4 in der Klausur dürfte ich maximal eine 3 bekommen, da ich in der B-Aufgabe eine 1,3 hatte.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ich weiß nicht wie es bei euch Mschinenbauern ist, aber bei uns Informatikern war das Heft Verktoralgebra nicht klausurrelevant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es Klausurrelevant und wird auch extra bei den Studienschwerpunkten aufgeführt.

Ich denke Vektoralgebra wird für Physik, Statik etc. wichtig sein

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, Vektoren sind bei uns auch nicht zu verachten. Wenn ich da an theoretische Informatik denke...

Vektoralgebra ist aber auch nicht meine Stärke, deshalb war ich ganz froh, dass es nicht klausurrelevant war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?