Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    718

Schon mal 'nen Prof um 6.15 Uhr zu Hause im Bett geweckt?


WishingWell

376 Aufrufe

Letzte Prüfung im Grundstudium erfolgreich bestanden und soooooooooooomit *Trooooooooooooohommelwirbellllllllllll*

"Ich habe mein Vordiplom in der Tasche!!!" Erfahren habe ich das heute Morgen um kurz nach 6.00 Uhr.

Statt die Nummer meiner Eltern in der Kurzwahlliste zu erwischen habe ich vor Aufregung versehentlich Nummer für Nummer der Privatnummer des Profs eingegeben, die er mir bei der letzten Präsenzübung freundlicherweise für offene Fragen gegeben hat, ohne zu registrieren was ich da eigentlich tue. ALs ich dann eine verschladene männliche Stimme am anderen Ende hörte, hielt ich das für meinen Vater und brüllte vor Freude ins Telefon: "Dad, ich habe die Prüfung bestanden, ich habe mein Vordiplom, hol Mum mal ans Telefon. ", als ich hörte: " Herr .... , ich wollte eh gerade aufstehen, schön dass Sie anrufen." Ich hatte immer noch nicht registriert, wen ich am Hörer hatte und meinte: " Dad, hol Mum ans Telefon." Daraufhin gab er seiner Frau den Hörer mit den Worten "Schatz er will Dich sprechen." Als sich seine Frau dann mit dem Familiennamen meldete fiel mir die Kinnlade runter. Ich habe mich mindestens 3mal entschuldigt. Er meinte zum Schluß: " Schön daß ich Ihnen helfen konnte." und lachte.

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

boah, das ist echt mal richtig peinlich ... ohje

Hoff das trübt die Freude über die bestanden Klausur nicht!

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar

Peinlich?

Das ist doch eine richtig gute Story und ich bin sicher, der Prof wird sie bei passenden und unpassenden Gelegenheiten weitererzählen -mit großem Erfolg.

Und so lange er nicht den Namen des Anrufers dazu sagt .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Reaktion ja klasse, dass er den Hörer an seine Frau weiter gegeben hat. Scheint echt ein cooler Prof. zu sein.

Ach ja, Glückwunsch zum Vordiplom übrigens :-)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch.

Ich glaub, ich hätte vor Schreck das Telefon fallen lassen, als die Frau ran ging *lol* Aber der Prof scheint echt cool drauf zu sein. Schön, das er es auch mit Humor nehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Gratulation, aber um 6:15 würde ich meine Eltern (oder sonstwen) wegen sowas nicht unbedingt anrufen!

Trotzdem, lustige Story!

Ist mir in ähnlicher Weise aber auch schon mal passiert, das ich jemanden zur völlig unpassender Zeit aus dem Schlaf gerissen habe - man will dann auf der Stelle im Erdboden versinken!

Link zu diesem Kommentar

klasse Story - kann man (sowohl du als auch der Prof) sicherlich noch häufig erzählen...:)

und nicht zu vergessen: Glückwunsch zum Vordiplom :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...