Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    805

Wer bin ich?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MarcoSaxonia

149 Aufrufe

Hallo,

ich heisse Marco, komme aus dem Raum Dresden und studiere an der Beuth Hochschule für Technik Berlin Wirtschaftsingenieurwesen in einem Onlinestudiengang über oncampus.

Warum online? Ich habe einen Möglichkeit gesucht Wirtschaftsingenieurwesen neben meinem Beruf und meiner Familie zu studieren. Im Raum Dresden habe ich keine Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium in dieser Richtung gefunden. Die bekannten Fernstudienanbieter haben sich wegen der hohen Kosten ausgeschlossen.

Anfang 2011 wurde ich auf ein Schnupperstudium der FH Lübeck über oncampus aufmerksam. Also habe ich oncampus im Mai 2011 14 Tage gründlich getestet. Anschliessend habe ich meinen Immatrikulationsantrag an die Beuth-HS gestellt.

Seit Oktober 2011 läuft jetzt mein Studium


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo

Du wirst hier bestimmt viele Fragen gestellt kriegen. Studenten technischer Studiengänge bei Oncampus sind hier sehr, sehr rar.

Ansonsten Willkommen im Club. Ist toll hier

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du hier mit einem Blog dabei bist. Wie sind denn so Deine bisherigen Eindrücke vom Studium?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

wie läuft es bei Dir mit dem Studium?

Wie ist der Eindruck von dem Studium bzw. der Hochschule?

Wie oft hast Du Präsenzen?

Wie ist der Reiseaufwand, denn ich hätte aus Leipzig eine ähnliche Anreise?

Viele Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?