Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.966

Wer bin ich?


MarcoSaxonia

555 Aufrufe

Hallo,

ich heisse Marco, komme aus dem Raum Dresden und studiere an der Beuth Hochschule für Technik Berlin Wirtschaftsingenieurwesen in einem Onlinestudiengang über oncampus.

Warum online? Ich habe einen Möglichkeit gesucht Wirtschaftsingenieurwesen neben meinem Beruf und meiner Familie zu studieren. Im Raum Dresden habe ich keine Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium in dieser Richtung gefunden. Die bekannten Fernstudienanbieter haben sich wegen der hohen Kosten ausgeschlossen.

Anfang 2011 wurde ich auf ein Schnupperstudium der FH Lübeck über oncampus aufmerksam. Also habe ich oncampus im Mai 2011 14 Tage gründlich getestet. Anschliessend habe ich meinen Immatrikulationsantrag an die Beuth-HS gestellt.

Seit Oktober 2011 läuft jetzt mein Studium

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo

Du wirst hier bestimmt viele Fragen gestellt kriegen. Studenten technischer Studiengänge bei Oncampus sind hier sehr, sehr rar.

Ansonsten Willkommen im Club. Ist toll hier

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

wie läuft es bei Dir mit dem Studium?

Wie ist der Eindruck von dem Studium bzw. der Hochschule?

Wie oft hast Du Präsenzen?

Wie ist der Reiseaufwand, denn ich hätte aus Leipzig eine ähnliche Anreise?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...