Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    14.446


46 Kommentare




Empfohlene Kommentare

Stimmt, das kenne ich auch so. Am besten schnell mit neuem Stoff ablenken :-)

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Evtl. kannst du auch schon früher über dein Studiumszentrum die Note erfragen.... wenn die Spannung nicht mehr zum aushalten ist ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also 3 Wochen sollte man den Leuten schon geben. Offiziell sind es 4 Wochen und meistens geht es früher.

Das Studienzentrum weiß das Tendenzergebnis max. 1-2 Tage früher, als diese dann von Hamburg veröffentlicht wird.

Ich fürchte, wenn erstmal alle anfangen nach einer Woche per Telephon in Ihrem SZ rumzunerven, wird genau das passieren was an allen anderen FHs passiert ist. Das Tendenzergebnis wird dann nicht mehr veröffentlicht und es herrscht Stillschweigen bis zur Veröffentlichung im Notenblatt. Die bisherige Praxis ist sogar schon viel zu locker (Datenschutz, Auskunft am Telephon). Also diesen Löwen würde ich nicht reizen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also meiner Erfahrung (ok, 1 Klausur ;-)) nach hat die WBH meist nach ca. 2 Wochen die Noten - im System eingegeben werden sie wohl meist dann noch 3-4 Arbeitstage später.

Lass Dich nicht fertigmachen ;-) Mir gings zwar genauso, aber wie Markus schon schreibt, einfach was neues starten oder auch mal einfach entspannen ... :-) Das wird schon alles!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

oh man udo, ich hab jetzt halt auch angefangen ständig rein zu schauen. ahhhhhhhhhhhh das wollt ich doch vermeiden.

Vielen Dank für den STB!! und auf sowas lassen sie ewig warten, oh man.

konnte mich noch nicht überwinden was neues anzufangen, nach dem mathe schock war jetzt echt ne pause nötig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Udo,

an der WBH haben die Dozenten bis zu 6 Wochen Zeit für die Korrektur.

Mathe geht erfahrungsgemäß relativ schnell, ca. 2,5 Wochen. Beim Rest hängt es sehr vom Dozenten ab.

Meine längste Wartezeit waren mal 4 Wochen (und die haben sich ganz schön gezogen).

Wenn man ganz ungeduldig ist, kann man auch anrufen, aber dadurch gewinnt man meist nicht viel, da die Noten doch relativ zügig verschickt und eingetragen werden.

Gruß

Schneemaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Christina

Ich lerne zur Zeit nur Englisch, zu mehr kann ich mich nicht aufraffen ... Mathe war echt das volle Brett.

@Schneemaus

6 Wochen uff, ich fahre in 3 1/2 Wochen in Urlaub wie soll ich mich da denn erholen, wenn ich noch keine Ergebnisse habe ? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Udo,

habt ihr für Englisch auch nur eine CD bekommen?

Wenn ja, lässt sich das bei Dir installieren?? Meine Installation spinnt direkt beim Aufrufen rum :-( ich habe mich nur noch nicht gekümmert, weil ich noch mit GPI und DSI vollends beschäftigt bin ;-)

Gruß

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny, sind zwei CD´s ich habe mir nur die erste angeschaut (angehört) sind nur Audiofiles darauf also nix mit installieren.

LG

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Udo,

ich weiß, die Warterei ist manchmal echt hart.

Vor allem, wenn es vom Ergebnis grenzwertig sein kann....

Ich habe teilweise im 2h Rhythmus ins System geschaut.

Ich drück die Daumen, dass es schnell geht.

Gruß

Schneemaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gehen denn die Noten bei Dir jetzt schon in das Endzeugnis ein?

Egal was kommt, Hauptsache bestanden ... ich drücke alle Daumen die ich so habe ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja dann drück ich nochmal mehr Daumen das Du mit den Noten leben kannst ;)

Die HFH schreibt aufs Bätscheler-Zeugnis auch nur die "Hauptstudiums-Note" aber vllt. auch nur noch so lange es noch das Diplom Konzept gibt - bei den neuen Studiengängen (Facility Management) steht schon drin Studienteil I und Studienteil II ...

Naja egal... wird schon werden!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Udo,

also Mathe sollte doch schon demnächst kommen. Wie gesagt, da waren sie schon schnell gewesen.

Aber Prof. Walz hatte gemeint, dass es immer noch etwas dauert, bis die Noten vom Prüfungsamt noch bestätigt und freigegeben werden. DAs bedeutet eben: Postweg von der WBH zum Korrektor - korrektur - Postweg zurück - Prüfungsamt - Eintrag ins Online-Tool.

Ich drück die Daumen, dass bis zum WE wenigstens schon mal eine Note da ist ... ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst.

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Echt blöd, ich lerne schon fleißig für das zweite Semester aber irgendwie kann ich mich noch nicht so ganz darauf konzentrieren. Heute habe ich noch gelesen das Herr Walz Urlaub am Bodensee macht (es sei Ihm vergönnt) aber ich hoffe er korrigiert vorher noch die Klausur ;-)

also warten wir ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So morgen sind es 4 Wochen, ich habe auch schon immer das Glück, dass es immer etwas länger dauert .. grummel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast auch kurz vorm Sommerurlaub geschrieben ... die Herrschaften sind bestimmt kollektiv unterwegs ;-)

Na, 4 Wochen ist shcon ganz schön lange!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Woche 5 und noch immer bix ..

Gab es da nicht mal ein Lied "und die Jahre ziehen ins Land und wir trinken weiter"....

Etwas umgeschrieben, und die Wochen ziehen ins Land und bei mir liegen die Nerven blank ;-)

Hm .. am Samstag fliegen wir nach Kreta und es wäre schon etwas entspannender die Noten vorher zu wissen..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung