Zum Inhalt springen

Blog urmel85

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    360

Fernstudium Sozialpädagogik Infos- Wer weiß wo es lang geht?


urmel85

112 Aufrufe

 Teilen

Liebe Leute,

ich blick grad nicht mehr durch...

Ich suche eine Möglichkeit im Fernstudium Sozialpädagogik/Soziale Arbeit zu studieren, doch finde ich überall unterschiedliche Informationen.

Meine Frage an Euch: Wer weiß ob und wo ich mit den nachfolgenden "Fakten" ein Fernstudium machen kann?

Oder wo ich die nötigen Informationen dazu bekomme?

DIE FAKTEN:)

ich habe keine abgeschlossene Ausbildung- aber 3 jahre Berufstätigkeit zusammen,

habe auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochreife mit Berechtigung zum Studium an einer Uni/Fh erlangt,

bin Mutter und Ehrenamtlich seit Jahren im Jugend-/Sozialbereich tätig.

Lieben Dank für Antworten:)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lernhilfentk

Geschrieben

Hallo, die ZFH ist die Anlaufstelle für das Sozialpädagogik-Studium: www.zfh.de

Dort kannst Du Dich auch beraten lassen, ob Deine ehrenamtliche Tätigkeit etc für die Zulassung ausreicht. Die CVJM -hochschule bietet auch ein entsprechendes Studium an, ist aber um einiges teuerer.

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei Fragen ist es sinnvoller, diese im Forum zu schreiben. Da lesen auch mehr und es kann sicher leichter beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...