Springe zum Inhalt

Blog Carli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    476

Mein Abi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carli

101 Aufrufe

Nach 6 Jahren, fünfmal ausfüllen der SGD-Anmeldung, einer Absage fürs Fachabi, hab ich vor ein paar Tagen beschlossen, ich werd es tun!

Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann, da er selber studiert hat, hilft mir das ungemein von seinen Kenntnissen profitieren zu können, also los!

Ich hab mich fürs Fernstudium entschienen, da ich zwei Kinder hab und nen Fulltimejob als Mami.

Meine Jüngste ist ein Jahr alt und oft krank, da wäre es schon blöd, wenn ständig in der Schule fehlen würde. Mein mann arbeitet sehr viel, also klappts auch Abends nicht, da passt es ganz gut mit der Ferne.

Also hab ich angerufen und einen Rabatt von 15% ausgehandelt, die Unterlagen hatte ich dann gestern im Briefkasten.

Nu kam die Qual der Wahl, wo mach ich nun da Kreuz hin.

Zwei Auwahlmöglichkeiten hatte ich für mich, Englisch / Latein oder Naturwissenschaftliche Fächer.

Ich nehm das letztere und werde mal sehn, dass ich evtl. Chemie mit Erdkunde tauschen kann.

Mein Englischkenntnisse sind dürftig, deshalb fang ich beim 1. Einstieg an.

Inzwischen hab ich mir auch Gedanken gemacht, ob oder ob nicht ein Studium in Frage kommt. Ich dendiere zu "Ja" und zwar bewegen sich meine Gedanken in Richtung Kriminaltechnik.

Das kann sich aber noch alles ändern in den 4 Jahren. Ich denke je nach Abschlußnote werd ich entscheiden.

Heute hat mein Mann den Brief mitgenommen und eingesteckt.

Nu beginnt mein Warten....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Carli,

länger als ein bis zwei Wochen wird die Wartezeit nicht dauern. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Motivation. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Carli,

einen guten Start wünsche ich Dir. Was war für Dich der Grund, Dich für die SGD zu entscheiden?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich mit einigen Leuten unterhalten, die bei der SGD und ILS gewesen sind. Überwiegend war nur positives von der SGD zu hören, weniger von der ILS.

Klar es gibt positive und negative Meinungen und oft ist es ja so, dass das negative oft überwiegt während die menschen mit den positiven Erfahrungen stillschweigend genießen, grins.

Abhalten lass ich mich jedenfalls nicht, denn die Zeit fürs Abi braucht ist, würde ich gleich anfangen mit dem Studium, währe es für mich ein Sprung ins kalte Wasser. Dafür reicht mein Wissen dann doch nicht aus.

Achso und ich wohne in BaWü, da ist Darmstadt dann doch näher dran.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!

ich kann ja vielleicht noch eins schreiben, warum die SGD und nicht die ILS.

Ich bin ja gelernte Friseurin und habe die Anmeldung fürs Fachabi bei der ILS abgeschikt.

Lange kam nichts, dann hab ich mal angerufen und nachgefragt.

daraufhin wurd ich ausgelacht, da Friseurin ja kein "richtiger" Beruf ist, sie hat mich schon gelöscht aus dem Anmeldungsprogramm, hats halt nur nicht für nötig gefunden mich zu informieren.

hab dann bei der SGD angerufen und nachgefragt, auch hier keine Chance, dafür war das Gespräch aber sehr guttuend für mein Ego. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat es mir sehr gut erklärt und mich ein wenig aufgebaut, das Gespräch lief dann auf persönlicher Ebene weiter.

Die ILS-Dame sagte noch zu mir, ich könne ja das richtige Abi machen, worauf ich dann sagte, dass es mir bei solch einem Gespräch vergangen ist. Ist schon nicht schön.

Als mein Mann dann vor ein paar Tagen sagte, mach Dein Abi, fiel die wahl gleich auf die SGD. Für mich ist da die Sympathie übergesprungen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung