Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.122

Tag 3, Block 2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annyaraz

41 Aufrufe

Ich war mal wieder faul und hab mir nur Mathe-Videos angeguckt. Obwohl ich dabei noch weit vom Oberstufenstoff entfernt bin, hab ich doch noch das eine oder andere gelernt (unter anderem eine sehr coole Möglichkeit, schriftlich zu multiplizieren, das sieht dann am Ende aus wie ein halbes Sudoku ^^ besonders bei 3-4-stelligen Zahlen macht das mächtig Eindruck ;) Aber der Typ kann gut erklären, dem trau ich auch zu, dass er mir irgendwelche Ableitungsregeln so erklären kann, dass ich sie verstehe.

Außerdem hab ich jetzt eine Lösung für mein Englisch-Problem gefunden: Ich werd einfach bis zur Prüfung alle Bücher, die ich privat so lese, auf Englisch lesen (natürlich nur, wenn es im Original auf Englisch ist, sonst wärs ja irgendwie witzlos (was u.U. dazu führen könnte, dass ich in nächster Zeit nur noch Bücher von deutschen Autoren lesen werde... ach nee, mein übernächstes Buch wird auf jeden Fall "The Stand" von Stephen King, das hat auch so um die 1100 Seiten, d.h. ich bin erst mal ne Weile damit beschäftigt ^^) Für meine Rechnung bedeutet das, dass ich die verbleibenden 40 Wochenstunden jetzt nur noch auf 3 Fächer aufteilen muss, macht also 15 Std. für Mathe und Franz und 10 Stunden für Soku.

Morgen werd ich dann mal gucken, ob es mit gelingt, innerhalb von einer Woche eine komplette Ausgabe der ZEIT durchzulesen (das nehm ich mir auch jedes Mal vor, aber irgendwie komm ich dann doch nie dazu) Ich hab so ein online-Abo, wo man einmal die komplette Ausgabe als pdf kriegt und dazu noch 14 ausgewählte Artikel als Audiodatei, was ich sehr praktisch finde. Außerdem mag ich nicht so viel Papier mit mir rumtragen, die ist ja doch immer etwas unhandlich. Das ganze kostet 7€ pro Monat, also gegenüber dem Ladenpreis für die Printausgabe eine Ersparnis von über 50%.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?